Wirtschaft

Wechsel in der Führungsspitze der Kessel AG

Firmengründer Bernhard Kessel gibt bekannt, dass er den Vorstandsvorsitz der Kessel AG niederlegt. Der Aufsichtsrat beruft Stefan Grenzebach zum neuen Vorstandsvorsitzenden.

Bei der feierlichen Einweihung des neuen Kessel Bürogebäudes am Standort Lenting gibt Firmengründer Bernhard Kessel seinen Rückzug aus dem Vorstandsvorsitz bekannt. Quelle: Huss-Medien GmbH
Bei der feierlichen Einweihung des neuen Kessel Bürogebäudes am Standort Lenting gibt Firmengründer Bernhard Kessel seinen Rückzug aus dem Vorstandsvorsitz bekannt. Quelle: Huss-Medien GmbH

Der Aufsichtsrat der Kessel AG hat Stefan Grenzebach zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Der 50-Jährige tritt zum 1. August dieses Jahres die Nachfolge von Firmengründer Bernhard Kessel an.

„Stefan Grenzebach verfügt über langjährige Managementerfahrung und als Mitglied des Aufsichtsrats seit 2019 und aktueller
Vorstand ist er bestens mit den relevanten Kernbereichen des Unternehmens und der Branche vertraut. Wir freuen uns, mit der geklärten Nachfolge, einem bewährtem Vorstandsteam und der neuen Firmenzentrale als Standortbekenntnis für unsere
Mitarbeitenden bestens für die Zukunft aufgestellt zu sein“, erläutert Bernhard Kessel die Weichenstellungen auf dem 60-jährigen Firmenjubiläum.

Durch die Berufung von Stefan Grenzebach zum neuen Vorstandsvorsitzenden setzt der Kessel-Aufsichtsrat auf Kontinuität in der Führungsebene: Die Vorstände Grenzebach (Finanzen, Controlling, Personal und IT), Alexander Kessel (Vertrieb und Marketing) sowie Edgar Thiemt (Technik) sollen die nachhaltige Wachstumsstrategie des Entwässerungsspezialisten fortsetzen und konsequent weiterentwickeln.

Ab 01. August 2023 neuer Vorstandsvorsitzender der Kessel AG: Stefan Grenzebach (Mitte) mit seinen Vorstandskollegen Alexander Kessel (rechts) und Edgar Thiemt (links). Quelle: Kessel AG
Ab 01. August 2023 neuer Vorstandsvorsitzender der Kessel AG: Stefan Grenzebach (Mitte) mit seinen Vorstandskollegen Alexander Kessel (rechts) und Edgar Thiemt (links). Quelle: Kessel AG

Stefan Grenzebach, der aus der Ammersee-Region stammt, war bereits in verantwortlicher Funktion bei der Grenzebach Gruppe sowie der Possehl-Gruppe tätig, gehört dem Präsidium der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw) an und ist mit den Anforderungen sowie den Herausforderungen im Mittelstand bestens vertraut.

Der 84-jährige Firmengründer Bernhard Kessel wird als Vorstandsvorsitzender der von ihm gegründeten BKS Bernhard Kessel Stiftung weiterhin eng mit dem Unternehmen verbunden sein.

Im Rahmen des Aktionstages der ARD mit dem Motto „Wir halten zusammen“ unterstützt die Kessel AG die Betroffenen vor Ort mit 50.000 Euro.
Printer Friendly, PDF & Email
26.05.2025
Personalie
Kessel richtet das oberste Kontrollgremium zukunftsorientiert aus. Seit Ende April ist Klaus Emler, geschäftsführender Gesellschafter des Fahrzeugausstatters Sortimo, neuer Aufsichtsratsvorsitzender...
08.07.2025
Personalien
Steffen Hild, geschäftsführender Gesellschafter der CAT Clean Air Technology GmbH, wurde auf der 79. Mitgliederversammlung des ITGA Baden-Württemberg e.V. einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden...
19.05.2025
Wirtschaft
Auf der Jahreshauptversammlung der Hansgrohe SE am 15. Mai wurden zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat bestellt.
30.01.2026
Personalien
Martin Alofs, Head of Product Management Air Handling Units bei der TROX SE, ist neuer Vorstandsvorsitzender des RLT-Herstellerverbands e. V.
10.10.2025
Energy Talk Berlin
Der Energy Talk am 09. Oktober unter dem Titel Impulse für die Baukonjunktur - Wie viel Potenzial steckt in der TGA? adressierte aktuelle Herausforderungen der TGA-Branche.
24.09.2025
dena
Stefan Rouenhoff, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, ist von den Mitgliedern des Aufsichtsrats zum Aufsichtsratsvorsitzenden der dena gewählt worden.