Wirtschaft

Taconova nimmt britisches Warmwasserunternehmen unters Dach

Ab dem 1. September 2022 übernimmt die Taconova Group die Geschäftstätigkeiten der Heatlink Technical Solutions Limited und der Heatlink Client Services. Heatlnk ist in Sheffield, UK, ansässig.

Ab dem 1. September 2022 übernimmt die Taconova Group, führender Hersteller innovativer hydraulischer Lösungen für Heizungs-, Sanitär- und Solarenergieanwendungen in Wohn- und Gewerbeimmobilien, die Geschäftstätigkeiten der Heatlink Techni-cal Solutions Limited und der Heatlink Client Services. Quelle: Taconova/heatlink
Ab dem 1. September 2022 übernimmt die Taconova Group, führender Hersteller innovativer hydraulischer Lösungen für Heizungs-, Sanitär- und Solarenergieanwendungen in Wohn- und Gewerbeimmobilien, die Geschäftstätigkeiten der Heatlink Techni-cal Solutions Limited und der Heatlink Client Services. Quelle: Taconova/heatlink

Die Geschäftstätigkeiten des im britischen Sheffield ansässigen Anbieters für intelligente Heizungs- und Warmwasserlösungen werden in die neu gegründete Taconova UK Limited übertragen. Damit bündeln die beiden Firmen das gemeinsame Know-how unter einem Dach.

Die Taconova UK Limited wurde von der Taconova Group eigens für das UK-Geschäft neu gegründet und plant, dieses in Zukunft weiter auszubauen. So wurden alle bestehenden Heatlink-Mitarbeiter von Taconova übernommen. Mit Glenn Nixon, National Account Manager OEM/Distribution, und Justin Allen, HIU Sales & Specification Manager, haben zudem bereits zwei neue Mitarbeiter mit Vertriebsschwerpunkt ihre Tätigkeit aufgenommen. Neben dem bestehenden Angebot der Heatlink wird die Tacononva UK Limited das gesamte Taconova-Portfolio aus den Kompetenzfeldern Hydraulischer Abgleich, Flächenheizungen, Systemtechnik, Armaturentechnik und Pumpentechnik in UK vertreiben.

Ausbau der bestehenden Partnerschaft

„Wir freuen uns sehr, in Zukunft Teil der Taconova Gruppe zu sein. Taconova ist – ebenso wie wir – auf intelligente Gebäudetechniklösungen spezialisiert und steht als ISO-zertifiziertes Unternehmen für Qualität und Langlebigkeit“, sagt Phil Harrison, Managing Director bei Heatlink. „Durch die bereits bestehende Zusammenarbeit mit Taconova wissen wir das aus erster Hand. In unserer bewährten Komplettlösung, die am Markt als ‚The Monitor Bundle‘ bekannt ist, kommt mit der HIU auch schon eine speziell für den englischen Markt von Taconova konzipierte Wohnungsübergabestation zum Einsatz.“ Für die bestehenden Kunden und Partner ändert sich erst einmal nichts – außer dem Namen. Langfristig werden sie aber von der Übernahme profitieren: „In einer Branche, die eine ständige Überarbeitung unserer Software und Dienstleistungen erfordert, werden wir durch die größere Organisationsstruktur noch besser und schneller in der Lage sein, Fortschritte zu erzielen und unseren Kunden und Partnern neue Lösungen anzubieten“, betont Phil Harrison.

Verstärkte Präsenz vor Ort

Auch Ralph Seewald, Managing Director bei der Taconova Group, blickt positiv in die Zukunft: „Mit der Gründung der Taconova UK Ltd. schaffen wir eine sehr gute Basis, um im Markt vor Ort noch stärker aufzutreten. Wir sind sehr froh darüber, dass wir durch den Zusammenschluss mit Heatlink die bestehende, sehr gute Partnerschaft noch weiter ausbauen können. Da wir planen, alle Marktsegmente wie Großhandel, OEM und Projektgeschäft zu bedienen, ist es umso wichtiger, mit einer starken Organisation vor Ort präsent zu sein. Deshalb war für uns klar, dass wir mit dem erfolgreichen, bestehenden Heatlink-Team weiterarbeiten und es zusätzlich um Vertriebsmitarbeiter erweitern. Ganz besonders freuen wir uns, dass Phil Harrison die Verantwortung für die Taconova UK übernehmen wird.“

Printer Friendly, PDF & Email
30.08.2022
Personalie
Mit Daniel Türk und Thomas Krausse bekommt M-TEC Energy Systems zwei neue Experten für erneuerbare Energien an die Unternehmensspitze.
21.01.2021
Wirtschaft
Der Maschinenbauingenieur und MBA Alfred Armaos hat als Country Manager für die DACH-Region die Leitung des Geschäftsbereichs Panasonic heating & cooling solutions übernommen.
12.01.2022
Wirtschaft
tado°, der europäische Marktführer für intelligentes Raumklima-Management, hat am 11. Januar 2022, die Übernahme der aWATTar GmbH bekannt gegeben.
02.07.2021
Wirtschaft
Vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörde schließen sich die Entwässerungsspezialisten BIRCO und die ACO Gruppe zusammen. Die Transaktion wird voraussichtlich im Laufe des Jahres...
11.05.2021
Zewotherm
Zewotherm führt ab sofort PV-Lösungen für private und gewerbliche Gebäude im Programm. Zum neuen Segment gehören die professionelle Planung von PV-Anlagen, eine breite Palette an PV-Produktsystemen...
31.05.2021
Wirtschaft
Birco hat den Unternehmensbereich Birco Digital dauerhaft etabliert. Damit reagiert das im Bereich Regenwassermanagement tätige Unternehmen auf den digitalen Wandel in der Baubranche und die...