Corona wirkt weiter

SHK Essen für 2020 abgesagt

Die für den 10. bis 13. März 2020 geplante und zunächst auf den 1. bis 4. September 2020 verschobene SHK ESSEN findet nicht statt.

Quelle: Messe Essen
Quelle: Messe Essen

Nachdem die Messe Essen im Mai darüber informiert hatte, die diesjährige Ausgabe der Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement einmalig in einem anderen Format anzubieten, fand dazu in den vergangenen Wochen ein enger Dialog mit den Ausstellern statt.

Nach Abschluss der Gespräche steht nun fest: So sehr sich die Branche eine Plattform für den Wiedereintritt in den Markt wünscht, so groß ist die Verunsicherung angesichts der in den letzten Tagen neu entstandenen Coronavirus-Situation in NRW. Vor diesem Hintergrund ist eine wirtschaftliche Durchführung der Fachmesse für alle Beteiligten nicht gewährleistet.

Die Messe Essen erstattet Besuchern, die bereits Tickets für die nun abgesagte SHK ESSEN 2020 gekauft haben, die Eintrittspreise zurück.

Neuer Messetermin

Die nächste SHK ESSEN findet vom 8. bis 11. März 2022 wie gewohnt im für die Branche wichtigen Frühjahr statt.

Printer Friendly, PDF & Email
02.03.2020
Die für den Zeitraum 10.-13. März 2020 geplante SHK ESSEN wird in den Spätsommer verschoben und findet vom 1.-4. September 2020 in der Messe Essen statt. Den neuen Termin legte die Messe Essen heute...
20.03.2020
Die NürnbergMesse und FeuerTrutz Network haben nach Gesprächen mit Branchenvertretern gemeinsam entschieden, die FeuerTrutz 2020 zu verschieben. Die zehnte Ausgabe der Internationalen Fachmesse für...
05.03.2020
Auf Verschiebung SHK Essen mit digitalem Messestand reagiertNach der Neuterminierung der Frühjahrsmesse SHK 2020 in Essen wird Mitsubishi Electric kurzfristig einen digitalen Messestand auf seiner...
05.03.2020
Den Messen ist dieses Jahr der Coronavirus in die Quere gekommen. Da Ihr Besuch auf den realen Messen SHK Essen und IFH Intherm Nürnberg nun noch warten muss, präsentiert Ihnen Moderne Gebäudetechnik...
12.03.2020
Catering-Lebensmittel an die Tafeln gespendetWas tun, wenn Messen abgesagt werden, es aber zu spät ist, den Bewirtungsvertrag mit dem Caterer zu stornieren? Viessmann, einer der international...