Daikin

Produktlaunch per Hybrid-Event

am 29. Oktober 2020 lud Daikin Fachpartner und Brancheninteressierte zum Online-Launch-Event Daikin Rocktober ein. Eine Münchner Rockband begleitete die Präsentationen der Neuprodukte.

Bild: Daikin/Youtube
Bild: Daikin/Youtube

Unter dem Motto „Daikin rockt“ wurden zwei Produktneuheiten vorgestellt: Die neue Daikin VRV 5 S ist mit dem klimaschonenden Kältemittel R-32 und einem auf dem Markt einzigartigen, werkseitig integrierten Sicherheitssystem ausgestattet. Als weitere Neuheit wurde das CO2 Conveni-Pack, die All-in-One-Lösung für den Lebensmitteleinzelhandel mit dem natürlichen Kältemittel CO2,präsentiert.

Mit diesen Neuentwicklungen will Daikin sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit und Energieeffizienz unterstreichen und seinem unternehmensinternen Ziel, bis 2050 klimaneutral zu werden, näherrücken. Die insgesamt 410 Teilnehmer wurden in die Online-Veranstaltung aktiv miteinbezogen. Ihnen standen die Daikin Experten in Fragerunden zu den Newcomer-Produkten Rede und Antwort.

Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und kann von allen Interessierten auf Youtube angesehen werden.

 

Printer Friendly, PDF & Email
11.04.2023
Forschungsrat Kältetechnik (FKT)
PFAS-Chemikalien sollen in der EU künftig reguliert werden. Da hiervon auch die Branche der Kältetechnik betroffen ist, hat der FKT eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen.
23.01.2023
Personalien
Zum Jahresbeginn 2023 wechselt Masaharu Tada, bisher General Manager Commercial Sales bei Daikin Airconditioning Central Europe in Österreich, seine Position innerhalb von Daikin und wird neben Filip...
28.02.2023
ISH: Daikin
Daikin stellt seine Luft/Wasser-Wärmepumpen der nächsten Generation vor: Die Daikin Altherma 3 Serie hat den Standard für Wärmepumpen gesetzt.
23.10.2023
Wirtschaft
EWE und Daikin setzen sich gemeinsam für die Wärmewende ein und kooperieren beim Umbau der Heizungssysteme im privaten und gewerblichen Bereich.
01.12.2023
Daikin
Die neue Split-Wärmepumpe Daikin Altherma 3 R MT ist die aktuellste Ergänzung der Daikin Altherma 3 MT-Reihe.
25.07.2023
Blauer Engel
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck dazu auf, Wärmepumpen mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" und natürlichen Kältemitteln stärker zu fördern.