Remko

Neues Multisplit-Klimasystem mit VRF-Technik

Remkos neues VRF Multi-Klimasystem MVV DC ermöglicht die Bedienung von bis zu elf Wand- und Deckengeräten mit nur einem Außengerät.

Das neue VRF Multi-Klimasystem MVV DC bietet durch seine Leistungsklassen und Features eine große Flexibilität. In den beiden kleinen Ausführungen beträgt die Höhe des Außenmoduls 864 mm, in der großen Variante sind es 1.558 mm. Kombiniert wird das VRF Multi-Klimasystem MVV DC mit Wandgeräten der Serie MVW oder Deckenkassetten der Serie MVD. Quelle: Remko, Lage
Das neue VRF Multi-Klimasystem MVV DC bietet durch seine Leistungsklassen und Features eine große Flexibilität. In den beiden kleinen Ausführungen beträgt die Höhe des Außenmoduls 864 mm, in der großen Variante sind es 1.558 mm. Kombiniert wird das VRF Multi-Klimasystem MVV DC mit Wandgeräten der Serie MVW oder Deckenkassetten der Serie MVD. Quelle: Remko, Lage

Es stehen drei Leistungsklassen zur Verfügung: Dies sind 12,3 kW, 15,5 kW sowie 20,0 kW für das Kühlen. Die Heizleistung liegt etwas darüber. Wenn mehr Innengeräte oder eine höhere Leistung benötigt werden, lässt sich durch den Einsatz einer DUO-Anlage eine Kapazität von bis zu 22 Innengeräten und 40 kW realisieren. Damit können sowohl Bauten im Wohn- als auch Objektbereich versorgt werden.

Als Innengeräte kommen die Wandgeräte der Serie MVW oder die Deckenkassetten der Serie MVD infrage, auch in Kombination. Das System wird entweder an der Wand oder in der abgehängten Decke installiert. Die Außengeräte sind werkseitig mit dem Kältemittel R410A gefüllt. Dabei sind maximal 400 m Leitungslänge möglich. Die serienmäßige Winterregelung bis -15°C ermöglicht einen reibungslosen Kühl- und Heizbetrieb. Darüber hinaus können die einzelnen Betriebsarten umfangreich priorisiert oder gesperrt werden. Die Fernsteuerung erfolgt über SmartWeb oder KNX mit dem Zubehör Smart-Control Touch SC-1 SmartCom.

Printer Friendly, PDF & Email
09.04.2026
IFH/Intherm: Remko
Ein Schwerpunkt beim Messeauftritt von Remko liegt auf den Wärmepumpen, die mit dem umweltfreundlichen Kältemittel R290 arbeiten.
13.10.2026
GET NORD 2026: Remko
Vom 19. bis 21. November präsentiert Remko auf der Fachmesse GET NORD sein Produktportfolio.
29.09.2026
Kessel
Mit der neuen Hebeanlage Aqualift L ergänzt der Entwässerungsspezialist Kessel sein Portfolio um eine kompakte Lösung für fäkalienhaltiges Abwasser.
29.05.2026
Remko
Remko erweitert seine Klimaserie MVV DC um zwei neue Geräte für Decke und Wand. Beide verfügen über eine intelligente Präsenzerkennung sowie eine gezielte Kontrolle der relativen Luftfeuchtigkeit und...
21.07.2026
Remko
Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens startet Remko eine neue Aktion.
06.07.2026
Weishaupt
Weishaupt hat seine Splitblock-Wärmepumpen-Baureihe weiterentwickelt und mit dem Kältemittel R290 (Propan) ausgestattet.