Das fortschrittliche IMS-Multisplit-System eignet sich für alle Arten von Wohngebäuden. Ein einziges Außengerät kann bis zu fünf Innengeräte versorgen. Somit enden alle Kältekreisläufe an einer einzigen Stelle im Freien. Das vereinfacht die Installation, verbessert die Ästhetik und reduziert die Geräuschemission auf bis zu 41dB(A)*.
Zu den Verbesserungen der neuesten Modellgeneration gehört ein kompakteres Chassis – ein Vorteil bei Installationen mit begrenztem Platzangebot. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde das Gehäuse um 21 % verkleinert. Drei Gehäusegrößen decken Heiz-/Kühlleistungen von 3 bis 14 kW ab.
Eine weitere Verbesserung ist die Anschlussmöglichkeit zusätzlicher Innengeräte-Baureihen für Wohngebäude, die mit der IMS-Serie verbunden werden können. Die Effizienz der Teillastkühlung wurde um rund 30 % verbessert. Hier wird ein SEER-Wert von bis zu 8,7 (A+++) erreicht**, während die Effizienz beim Heizen im Teillastbetrieb auf einen SCOP-Wert von bis zu 4,8 (A++) ** gesteigert wurde.
*: Bei 1 m Abstand; für das Modell 2M14 im Silent-Modus
**: Für die Modelle 2M10 bis 3M26