Watts Industries

Neuer Heizkreisverteiler mit Steckverbindung

Der neue Heizkreisverteiler Push ‚n‘ Go von Watts ermöglicht mittels einer Steckverbindung den schnellen und einfachen Anschluss an die Flächenheizungsrohre.

Der neue Heizkreisverteiler Push ‚n‘ Go von Watts lässt sich dank einer Steckverbindung schnell und praktisch an die Flächenheizungsrohre anschließen. Quelle: Watts Industries
Der neue Heizkreisverteiler Push ‚n‘ Go von Watts lässt sich dank einer Steckverbindung schnell und praktisch an die Flächenheizungsrohre anschließen. Quelle: Watts Industries

Push ‚n‘ Go ist für PE-X Rohre gemäß DIN EN ISO 15875-2 oder PER-T Rohre mit dem Durchmesser 16 x 2 mm ausgelegt. Der neue Heizkreisverteiler eignet sich für Warmwasser-Heizungsanlagen gemäß VDI 2035. Der maximal zulässige Dauerbetriebsdruck beträgt 6 bar bei einer Medientemperatur von 5 bis 55 °C.

Für den Anschluss des Verteilers an die Flächenheizungsrohre sind keine Werkzeuge mehr notwendig. Hierfür hat Watts sein neues Modell mit einer Pushfit-Steckverbindung ausgestattet. Über ein Sichtfenster kann kontrolliert werden, ob das Rohr korrekt sitzt. Möglich macht dies die hybride Bauweise der Steckverbindung aus Messing und transparentem Kunststoff.

Die Armaturen des Heizkreisverteilers sind überwiegend aus Messing, das Verteilerrohr aus hochwertigem Edelstahl (1.4301). Außerdem verfügt der neue Watts-Verteiler über absperrbare Durchflussmesser mit besonders geringem Druckverlust. Seine Regulier- und Absperrventile mit Adaption M 30 x 1,5 eignen sich für alle gängigen Stellantriebe. Hochwertige O-Ring-Dichtungen (EPDM) in den Ventilen bieten eine dauerhafte Leichtgängigkeit und hohe Beständigkeit.

Printer Friendly, PDF & Email
07.07.2023
ewers
ewers Heizungstechnik hat ihre Wärmeübergabestation auf Montagerahmen im vergangenen Jahr grundlegend weiterentwickelt. Dank standardisierter Maße und Bauteile sind die neuen er-Rahmenstationen...
24.10.2023
cradle2cradle im Bau
Ressourcen- und Materialpässe werden künftig Voraussetzung für die Finanzierung oder Zertifizierung von Gebäuden. Ein aktueller Report liefert Erfahrungen aus acht Jahren Entwicklung und Anwendung.
26.01.2024
Fränkische Rohrwerke
Fränkische hat sein profi-air ISO System für die Installation einer kontrollierten Wohnraumlüftung weiterentwickelt.
22.02.2024
VDMA Armaturen
Die Industriearmaturenbranche hat trotz widriger Rahmenbedingungen das Jahr 2023 noch gut gemeistert, blickt aber verhalten ins Jahr 2024.
17.11.2023
Rehau
Die Komplettsysteme zum Heizen und Kühlen von Rehau umfassen alle Komponenten, die Sie brauchen, um Wohnbauprojekte energieeffizient auszustatten: Systeme zum Heizen und Kühlen, Verteilertechnik und...
02.04.2024
Forschung und Entwicklung
Ein Start-Up des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) produziert das Kathodenmaterial Preußisch Weiß für Batterien der nächsten Generation und will es im industriellen Maßstab herstellen.