Schwank

Neue Warmluft-Serie

Mit der Einführung der neuen Warmluftgeräte-Serie SchwankAir supraCondens und SchwankAir XTR ergänzt Schwank sein bestehendes Produktportfolio.

Die neue Brennwert-Serie SchwankAir supraCondens kondensiert über den kompletten Leistungsbereich und erreicht saisonale Effizienzwerte von bis zu 89,1 %. Quelle: Schwank
Die neue Brennwert-Serie SchwankAir supraCondens kondensiert über den kompletten Leistungsbereich und erreicht saisonale Effizienzwerte von bis zu 89,1 %. Quelle: Schwank

Die zwei gasbetriebenen Warmluft-Systeme sind speziell auf die Anforderungen von Großräumen, Industrie- bzw. Gewerbehallen ausgelegt. Beide Serien erfüllen die seit Januar 2021 geforderten ErP-Richtlinie und NOx-Werte.

Beide Serien kommen mit dem neuen Easy-Control Servicepanel, eine mehrsprachige, ins Gehäuse eingebundene Steuerung, die speziell für Servicearbeiten entwickelt wurde. Mit ihr lassen sich Betriebsstunden, Anzahl der Startvorgänge und Informationen über den Betriebsstatus sowie Fehlercodes abrufen, um möglichen Störungen begegnen zu können. Die neue Serie SchwankAir supraCondens gibt es in horizontaler Ausführung und fünf Leistungsstufen zwischen 25 und 80 kW Leistung. Das Merkmal dieser Brennwertgeräte ist der voll kondensierende Wärmetauscher. Das Besondere: Die Geräteserie kondensiert über den kompletten zweistufigen Modulationsbereich, sowohl bei 55 % als auch bei 100 % Leistung und erreicht so einen konstanten thermischen Wirkungsgrad von bis zu 107,6 %. Die Serie SchwankAir XTR ist sowohl für die Wand- als auch für die Deckenmontage erhältlich. Auch hier sind jeweils fünf Leistungsstufen zwischen 25 und 80 kW darstellbar. Die SchwankAir XTR Geräte erreichen die geforderten ErP-Werte auch ohne kondensierenden Wärmetauscher. Die saisonale Energieeffizienz liegt bei einem 60 kW Warmlufterzeuger beispielsweise bei 78,6 %.

Printer Friendly, PDF & Email
02.11.2023
Panasonic
Die neuen Geräte der ECOi-W-Reihe von Panasonic umfassen Luft/Wasser-Kaltwassersätze und -Wärmepumpen mit Leistungen von 50 bis 1.240 kW und den Kältemitteln R32, R513A und R290.
06.02.2024
Remko
Die neuen elektronisch geregelten Frischwasserstationen EFS 21 und 36 von Remko sind effiziente, platzsparende Geräte für die hygienische Trinkwassererwärmung im Durchlauferhitzerprinzip.
07.07.2023
ewers
ewers Heizungstechnik hat ihre Wärmeübergabestation auf Montagerahmen im vergangenen Jahr grundlegend weiterentwickelt. Dank standardisierter Maße und Bauteile sind die neuen er-Rahmenstationen...
22.06.2023
Kroll Energy
Die Kroll Energy GmbH hat eine Hochtemperatur-Wärmepumpe entwickelt, die auch mittleren bis großen Immobilien einen schnellen und zugleich kostengünstigen Wechsel zum CO2-neutralen Heizen ermöglicht.
09.04.2024
Hans Kaut
Hans Kaut präsentiert die neuen VRF-Außeneinheiten air365 Max und air365 Max Pro von Hitachi.
13.07.2023
Clivet
Sheen EVO 2.0 von Clivet ist eine luftgekühlte, reversible Wärmepumpe für die Außeninstallation mit Kältemittel R32. Ausgestattet ist sie jeweils mit Inverter-basierten Rotary-/Scroll-Verdichtern und...