Neue Kaltwassersätze und Wärmepumpen für Innenaufstellung
Kombiniert wird dieses Low-GWP Kältemittel mit je zwei Scroll-Verdichtern im Tandembetrieb in einem Kältekreislauf. Im Ergebnis erreichen die Kaltwassersätze mit der Bezeichnung NX2-W-G06 einen SEER von bis zu 7,37 und die Wärmepumpen NX2-W-G06-H einen SCOP LT von bis zu 7,13. Die Wärmepumpenversion ist in der aktuellen Liste der förderfähigen Wärmepumpen des BAFA gelistet und verfügt über die optionalen Kontakte zur Erfüllung der Netzdienlichkeit.
Die Geräte sind mit Scroll-Verdichtern der neuesten Generation mit einem IDV Mitteldruckventil (Intermediate Discharge Valve) ausgerüstet. Dadurch wird gewährleistet, dass im Teillastbetrieb keine übermäßige Verdichtung stattfindet. Bedingt durch den Einsatz des A2L-Kältemittels R454B sind die Kaltwassersätze und Wärmepumpen serienmäßig mit einem Kältemittel-Leckage-Sensor ausgestattet.
Mithilfe einer übergeordneten Regelung lassen sich bis zu acht Kaltwassersätze in einer Gruppe kaskadieren und durch diverse Schnittstellen wie Modbus, BACnet, Konnex oder SNMP ist eine Einbindung in die übergeordnete Gebäudeleittechnik umsetzbar.
Die Geräte der Baureihe NX2-W-G06 (-H) sind in 14 Leistungsgrößen von 45 bis 242 kW erhältlich.