Personalien

Neue Doppelspitze bei Ideal Standard International

Armaturen und Sanitärkeramikhersteller Ideal Standard International wird Jonas Nilsson und Jan Peter Tewes als Nachfolger von Torsten Türling zu Chief Executive Officers ernennen. Beide werden als Doppelspitze das Unternehmen gemeinschaftlich führen.

Jan Peter Tewes und Jonas Nilsson. Foto: Ideal Standard
Jan Peter Tewes und Jonas Nilsson. Foto: Ideal Standard

Jan Peter Tewes wechselte im Oktober 2018 als Chief Commercial Officer zu Ideal Standard. Jonas Nilsson übernahm im Januar 2019 die Position des Chief Operating Officer.

Im Rahmen einer im September 2020 umgesetzten, organisatorischen Neugliederung des Unternehmens in Geschäftsbereiche, wurde Jonas Nilsson zum President Sanitary Ware und Jan Peter Tewes zum President Fittings ernannt. Die Funktion des Chief Commercial Officer wird weiterhin von Jan Peter Tewes wahrgenommen.

Die Neugliederung in Geschäftsbereiche markiert den erfolgreichen Abschluss einer umfassenden Transformation des Unternehmens, die Jonas Nilsson und Jan Peter Tewes maßgeblich geprägt und gestaltet haben.

Vor seinem Wechsel zu Ideal Standard International, gehörte Jan Peter Tewes als Vice President Building Europe zum Executive Committee der Uponor-Gruppe. Davor war er mehr als 10 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei der Grohe AG tätig. In 2012 wurde er zum Chief Marketing Officer der Grohe AG und als Mitglied des globalen Management Teams ernannt.

Jonas Nilsson war vor seinem Eintritt zu Ideal Standard International als President Europe, Africa and Soutch America beim Automobilzulieferer IAC tätig. Davor war er als President Europe & Africa bei Autoliv AB, Chief Operating Officer bei Franke Kitchen Systems Group und in verschiedenen operativen und divisionalen Funktionen bei Visteon Corporation und Lear Corporation tätig.

Printer Friendly, PDF & Email
14.04.2021
The Climate Choice vernetzt Unternehmen, die ihren CO2-Fußabdruck reduzieren wollen, mit AnbieterInnen im Bereich Energie und Gebäudeeffizienz, Digitalisierung und umweltfreundliche Produktion.
05.03.2020
Auf Verschiebung SHK Essen mit digitalem Messestand reagiertNach der Neuterminierung der Frühjahrsmesse SHK 2020 in Essen wird Mitsubishi Electric kurzfristig einen digitalen Messestand auf seiner...
09.06.2021
Personalie
Mit dem 3. Mai zeichnet Lúcia Veiga Moretti als neue Chief Commercial Officer (CCO) der BDR Thermea Gruppe verantwortlich.
15.03.2021
Personalien
Uponor richtet den Vertrieb im Geschäftssegment Building Solutions Europe neu aus. Die Gesamtverantwortung für den europäischen Vertrieb übernimmt Goran Kovacev. Gerrit Schmidt kommt neu ins...
31.03.2021
Wirtschaft
Auf den ersten Blick erkennbar ist der neue Markenauftritt von Uponor am neuen, frischen Design – und am Schriftzug „Moving Forward“.
04.03.2021
Carrier
Carrier startet ein Programm für ein sicheres, effizientes und produktives Innenraumklima in gewerblichen Gebäuden, medizinischen Einrichtungen, Hotels, Bildungseinrichtungen und Einzelhandel.