Mit intelligenter Sanitärelektronik unnötige hygienische Risiken vermeiden

Trinkwasserqualität ist besonders vom Faktor Nutzerverhalten abhängig. Hier setzt das intelligente HyPlus-Gesamtkonzept von WimTec an, das die Trinkwasserhygiene nachhaltig verbessert, denn die automatische Stagnationsfreispülung erneuert stagnierendes Wasser bedarfsgerecht.

Armaturen mit berührungsloser Auslösung verhindern die erneute Kontamination bereits gereinigter Hände. Die berührungslose Waschtischarmatur SMART TH mit Thermostat und einstellbarer Temperatursperre schützt insbesondere Kinder zuverlässig vor Verbrühungen. Quelle: WimTec
Armaturen mit berührungsloser Auslösung verhindern die erneute Kontamination bereits gereinigter Hände. Die berührungslose Waschtischarmatur SMART TH mit Thermostat und einstellbarer Temperatursperre schützt insbesondere Kinder zuverlässig vor Verbrühungen. Quelle: WimTec

Die HyPlus-Armaturen stellen den regelmäßigen Wasseraustausch sicher und hemmen damit das mikrobielle Wachstum in der Hausinstallation. Die Stagnationsfreispülung ist exakt auf die örtlichen Gegebenheiten einstellbar und erfolgt nur bei Betriebsunterbrechung und unzureichender Nutzung. Das Gesamtkonzept ist für alle Wasserabgabestellen in Bestandsgebäuden und im Neubau geeignet.

Bei manuellen Armaturen ist es wichtig, diese nach dem Händewaschen nicht mehr zu berühren, denn am Armaturengriff finden sich Verunreinigungen durch das Öffnen mit den kontaminierten Händen. Die berührungslose Auslösung schützt vor Ansteckung, weil die erneute Kontamination der bereits gereinigten Hände verhindert wird. Bestens geeignet für Kinder ist die berührungslose Waschtischarmatur SMART TH mit Thermostat, denn die einstellbare Temperatursperre schützt vor Verbrühungen.

Printer Friendly, PDF & Email
10.05.2023
TECE
Trinkwasserhygiene automatisch sicherstellen und vereinfachen – bis hin zur rechtssicheren Dokumentation. Mit diesem Ziel erweitert TECE seine Systemlösung.
19.02.2024
SHK+E Essen: Delabie
Wassersparen ist nicht nur eine ökologische, sondern auch eine finanzielle Frage und im öffentlichen Bereich unerlässlich.
05.04.2024
Franke
Kontaktlose Armaturen sind die Zukunft. Und zwar nicht nur für öffentliche Waschräume und unter dem Hygieneaspekt.
29.09.2023
Die Branchenverbände figawa e.V., Kupferverband e.V. und VDMA e.V. Armaturen fordern schnellstmögliche Klarheit über die nationalen und europäischen Regelungen zu Anforderungen an Materialien und...
28.11.2023
Schell
Das Badezimmer, der Ort an dem wir uns entspannen und erfrischen, birgt eine unterschätzte Gefahr: Verbrühungen und Verbrennungen durch zu heißes Wasser.
08.08.2023
BTGA, figawa und ZVSHK
Die neu gefasste Trinkwasserverordnung (TrinkwVO) ist am 23. Juni 2023 in Kraft getreten. Sie sieht unter anderem die Einführung eines risikobasierten Trinkwasserschutzes vor, führt neue Parameter ein...