Nachruf

Langjähriger Geschäftsführer Werner Wildeboer verstorben

Die Raumlufttechnik verliert eine ihrer wichtigsten Stimmen. Der Geschäftsführer der Wildeboer Bauteile GmbH, Dipl.-Ing. Werner Wildeboer, verstarb am 12. Februar 2023 nach einem langen und erfüllten Leben im Alter von 83 Jahren.

Werner Wildeboer Bild: Wildeboer Bauteile GmbH
Werner Wildeboer Bild: Wildeboer Bauteile GmbH

Bereits 1963 trat Werner Wildeboer in das Familienunternehmen ein. Er prägte die Geschichte der Wildeboer Bauteile GmbH über einen Zeitraum von nahezu 60 Jahren. Mit seiner Weitsicht, einer enormen Ausdauer und seinem einzigartigen Erfindergeist entwickelte er das Unternehmen zu einem der bedeutendsten Vertreter seiner Branche. Unter seiner Regie wuchsen die Bereiche Brandschutz, Luftverteilung, Gebäudesystemtechnik und Schallschutz zu Eckpfeilern des Unternehmens. Viele kluge Produktinnovationen in diesen Bereichen finden in ihm Ihren Ursprung.

Die Mitarbeiter der Wildeboer Bauteile GmbH und des Schwesterunternehmens WBW GmbH bewahren Werner Wildeboer ein ehrendes Gedenken. Sein Vermächtnis wird durch sie unter der Leitung der Familie Wildeboer, vertreten durch Dr. Jürgen Wildeboer, fortgeführt.

Printer Friendly, PDF & Email
16.10.2023
WimTec
Über ein Jahrzehnt war Günter Dülk als geschäftsführender Gesellschafter für die Geschicke der WimTec Sanitärprodukte GmbH Deutschland verantwortlich. Er hat den Auftritt am deutschen Markt geprägt...
22.04.2024
VDKF Jahrestagung
Bei der Jahrestagung des Verbands deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe gab es erfreuliche Zahlen, Wiederwahlen, eine etwas besondere Abschiedsvorstellung und viele neue und alte Automobile.
21.06.2023
Wirtschaft
Die ebm-papst Gruppe hat das am 31. März 2023 zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2022/23 mit einem Rekordumsatz von 2,54 Mrd. Euro abgeschlossen.
24.07.2023
Jubiläum
Die ebm‑papst Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 60‑jähriges Firmenjubiläum am Stammsitz Mulfingen. Das Jubiläum markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens.
29.11.2023
Das BVF Symposium ist auch 2023 wieder seinem Ruf gerecht geworden, topaktuelle Themen zu besetzen und neue Blickwinkel und Lösungsansätze zu bieten.
13.11.2023
Personalie
Christin Roth-Jäger folgt als CEO der Roth Industries auf Matthias Donges, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.