Hager Group gibt Führungswechsel bekannt
Die Hager Group hatte die Suche nach einem neuen CEO eingeleitet, nachdem Daniel Hager, der das Unternehmen seit 15 Jahren führt, angekündigt hatte, die operative Führung abzugeben und in den Aufsichtsrat zu wechseln.
Sabine Busse (46), deutsche und schweizerische Staatsbürgerin, ist eine internationale Führungskraft mit einschlägigen Erfahrungen in der Energie-, Elektro- sowie Automationsindustrie.
„Sabine Busses umfangreiche internationale und interkulturelle Erfahrung hat uns sehr beeindruckt“, sagte Günther Fleig, Aufsichtsratsvorsitzender der Hager Group. „Ihre ansteckende Energie und bemerkenswerte Teamfähigkeit haben uns überzeugt. Sie wird das Management und die Mitarbeiter der Hager Group inspirieren und motivieren.“
CEO Daniel Hager erklärte: „Sabine Busse passt meiner Meinung nach ideal zu einem florierenden internationalen Unternehmen wie der Hager Group. Sie verfügt über fundierte Kenntnisse der Energie- und Elektroindustrie und hat im Laufe ihrer Karriere bewiesen, dass sie dienstleistungsorientierte Unternehmen aufbauen und durch starke Führung große Transformationsprozesse erfolgreich voranbringen kann.“ Er fügte hinzu: „Sabine Busse hat ein tiefes Verständnis für die Kundenerwartungen im 21. Jahrhundert und unser sich schnell veränderndes Marktumfeld. Ich bin zuversichtlich, dass sie mit ihren Führungsqualitäten und ihrer Fähigkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten, nicht nur an unsere bisherigen Erfolge anknüpfen, sondern der Hager Group auch zusätzliche Impulse geben wird, um die elektrische Welt von morgen zu gestalten.“
Die designierte CEO Sabine Busse sagte: „Ich freue mich sehr, zur Hager Group zu stoßen und bin dankbar, ein Familienunternehmen mit einem starken Team, überzeugenden Werten und mit einer außergewöhnlichen Erfolgsbilanz führen zu dürfen. Beim Übergang in eine nachhaltige Zukunft kommt unserer Branche eine Schlüsselrolle zu. Ich freue mich auf den Austausch mit allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern von Hager. Gemeinsam wollen wir durch Innovation und Zusammenarbeit eine stärker digitalisierte und elektrifizierte Zukunft gestalten.“














