Johnson Controls

Flüssigkeitskühler-Serie kommt auf den Markt

Johnson Controls bringt seine luftgekühlte York® YGT Flüssigkeitskühler-Serie mit drehzahlgeregelten Schraubenverdichtern und dem Kältemittel HFO R1234ze(E) auf den Markt.

Die YORK® YGT Flüssigkeitskühler gewährleisten eine höhere Effizienz, eine einfachere Steuerung und einen zuverlässigen Betrieb. Quelle: Johnson Controls
Die YORK® YGT Flüssigkeitskühler gewährleisten eine höhere Effizienz, eine einfachere Steuerung und einen zuverlässigen Betrieb. Quelle: Johnson Controls

Sie bietet niedrigere Betriebskosten, höhere Anwendungsflexibilität, einen geringeren Geräuschpegel und einen reduzierten ökologischen Fußabdruck. Je nach Art des verwendeten Kältemittels, machen die direkten CO2-Emissionen einer Kältemaschine im Allgemeinen weniger als 5 % der Gesamtemissionen aus, während die von der Kältemaschine verbrauchte Energie, die so genannten indirekten Emissionen, mehr als 95 % ausmachen. Die umfassendste Reduzierung des CO2-Fußabdrucks ergibt sich somit aus der Optimierung aller Komponenten einer Kältemaschine, um den höchstmöglichen Wirkungsgrad zu erzielen. Genau darauf sind die hocheffizienten luftgekühlten Flüssigkeitskühler mit Schraubenverdichter ausgelegt. 

Die York® YGT Flüssigkeitskühler sind Teil der integrierten OpenBlue Plattform für digitale Technologien und Lösungen von Johnson Controls, einer Plattform mit vollständig offener Architektur, die eine Verbesserung der Energieeffizienz und der entsprechenden CO2-Emissionen um 50 % und mehr ermöglichen kann. Sie vereint innovative Produkte und Dienstleistungen für nachhaltige, gesunde und intelligente Gebäude.

Printer Friendly, PDF & Email
19.06.2023
Carrier
Die neue wassergekühlte Turbokältemaschine AquaEdge 19DV mit einer Leistung von jetzt bis zu 3.850 kW eignet sich für gewerbliche Hochhäuser und gemischt genutzte Gebäude, große Fertigungsbetriebe und...
06.09.2023
Wirtschaft
Die BDR Thermea Gruppe erwirbt eine 25-prozentige Beteiligung an der G.I. Holding, einem Unternehmen, das mit erneuerbaren Energien gewerbliche und industrielle Wärme- und Klimalösungen vertreibt.
21.09.2023
Wirtschaft
Das Startup metiundo stellt Energie- und Wasserverbrauchs-Livedaten bereit – und hilft Hauseigentümern, den CO2-Fußabdruck ihrer Gebäude mit gezielten Maßnahmen zu reduzieren.
17.11.2023
VDMA
Am 16. November 2023 gründete sich in Berlin der neue Industrieverbund VDMA Sanitärtechnik und -design.
24.10.2023
cradle2cradle im Bau
Ressourcen- und Materialpässe werden künftig Voraussetzung für die Finanzierung oder Zertifizierung von Gebäuden. Ein aktueller Report liefert Erfahrungen aus acht Jahren Entwicklung und Anwendung.
22.09.2023
Politik fragt Wirtschaft
Bundespolitiker und Fachleute der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) tauschten sich in Berlin über Probleme und Lösungen im Bereich der Energieeffizienz von Gebäuden aus.