Elektronische Durchlauferhitzer für unterschiedliche Anwendungsgebiete
Elektronische Durchlauferhitzer können kontinuierlich warmes Wasser zur Verfügung stellen. Doch bei der Gerätewahl gilt es Richtwerte zu beachten, damit an jeder Zapfstelle die bedarfsgerechte Warmwassermenge zur Verfügung steht.
Der AEG Durchlauferhitzer DDLE LCD bietet einen hohen, weil gradgenauen Temperaturkomfort bei der Nutzung von Warmwasser. Die Temperaturauswahl erfolgt stufenlos über einen Drehregler und wird im beleuchteten LC-Display angezeigt. Ab 43 °C wechselt die Hintergrundfarbe von Blau auf Rot - der DDLE LCD signalisiert somit „Verbrühungsgefahr“. Diese Sicherheitsanzeige ist unentbehrlich, wenn Kinder oder ältere Menschen zum Haushalt gehören. Der DDLE LCD lässt sich auch an eine Solaranlage anschließen und nutzt dann Zulauftemperaturen bis 60°C, die Nacherwärmung erfolgt bis 45 °C.

Der Luxus perfekt temperierten Wassers kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, insbesondere in der Küche. Der platzsparende elektronische AEG Durchlauferhitzer DDLE Kompakt FB 11/13 hat ein flaches Kompaktformat (H 29,3 x B 17,4 x T 8,7 cm). Die Temperatur lässt sich zwischen 20 und 60 °C einstellen – in 0,5 °C-Schritten und äußerst bequem über die mitgelieferte Fernbedienung. Das hat den Vorteil, dass an der Küchenspüle nicht erst noch kaltes Wasser zugemischt werden muss. Das Gerät arbeitet ohne Energieverluste. Die Warmwassertemperatur lässt sich zum Schutz vor Verbrühung begrenzen.

Für die besonders wirtschaftliche Warmwasserversorgung am Handwaschbecken sorgt der elektronische AEG Klein-Durchlauferhitzer MTE. Im kleinformatigen Gehäuse befindet sich ein hocheffizientes Heizsystem, das sogar für kalkhaltiges Wasser geeignet ist.

Der Kleindurchlauferhitzer MTE erhöht die Wassertemperatur um bis zu 25 ° C bei einem Wasserfluss zwischen 2,0 und 3,3 l/min. Das Gerät ist so klein, dass es unter oder über dem Waschtisch installiert werden kann und das Unterfahren des Waschplatzes mit einem Rollstuhl problemlos ermöglicht.