Wirtschaft

Duschwelten investiert in die Zukunft

Duschwelten errichtet ein größeres, modernes Werk in Neuwied. Bereits Ende 2021 soll der Neubau auf dem Gelände an der B42 fertig sein.

Der neue Duschwelten-Standort in Neuwied soll Ende des Jahres fertig sein. Quelle: Duschwelten, Neuwied
Der neue Duschwelten-Standort in Neuwied soll Ende des Jahres fertig sein. Quelle: Duschwelten, Neuwied

„Wir sind in der Region verwurzelt und wollen die Erfolgsgeschichte auch hier fortschreiben“, erklärt Steffen Buchheit, Vertriebsleiter des Unternehmens. „Wir setzen auf Qualität und stabile Kundenbeziehungen.“

Das ist ein klares Bekenntnis zum Standort in der Stadt am Rhein. Im Fokus der Planung standen, neben einer Vergrößerung und den ökologischen Aspekten, auch die Mitarbeiter und der regionale Bezug zum Standort Neuwied. Duschwelten positioniert sich somit weiterhin als attraktiver Arbeitgeber. Mehr als 240 Arbeitsplätze entstehen im neuen, modernen Gebäude. Besserer Workflow und Teamgeist werden das Unternehmen nachhaltig fördern.

Eine großflächige Photovoltaik-Anlage setzt ein Zeichen in puncto nachhaltige, ressourcenschonende Produktion und klimafreundlicher Energiebilanz. Neben Fertigung, Logistik und Verwaltung werden ein Schulungszentrum für die Fachhandelspartner und ein moderner Showroom eingerichtet.

 

 

Printer Friendly, PDF & Email
04.12.2023
Personalie
Daniel Hager hat den Vorsitz im Aufsichtsrat der Hager Group zum 1. Dezember 2023 übernommen. Er folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Günther Fleig.
13.10.2023
Sanierungssprint in Hamburg
In nur 22 Werktagen sanierten mehr als 60 Handwerker:innen und Handwerker eine Doppelhaushälfte von 1963 auf Effizienzhausstandard 70 EE.
13.02.2024
Habeck fragt Handwerk
Auf seinem Rundflug durch die Berliner Wirtschaft am 12. Februar zwischenlandete Bundesklima- und Wirtschaftsminister Dr. Robert Habeck im Kompetenzzentrum der Berliner SHK Innung in Berlin Wedding.*
14.11.2023
Grundstein gelegt
Wago investiert 50 Mio. Euro in ein modernes Zentrallager in Sondershausen in Thüringen, derzeit das größte Bauprojekt und die höchste Investition.
25.08.2023
Heizen in Berlin Buch
In einem Großprojekt im Campus Berlin Buch wird künftig die Tiefe Geothermie als Energiequelle für die Gebäudewärme etwa von Wohnbauten erkundet und genutzt.
07.09.2023
Wirtschaft
Bis Ende 2028 investiert das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Attendorn mehr als 150 Millionen Euro in die Modernisierung und Erweiterung des Thüringer Standorts.