Sie verknüpft in ihrer schlanken Bauform einen 360 l fassenden Pufferspeicher mit einer Frischwasserstation, die Heizkreisregelung für bis zu zwei Heizkreise sowie die Anschlüsse zur Einbindung einer Solaranlage. In Kombination mit einem Peleo-Holzpelletkessel avanciert Pelcompact zur effizienten und wirtschaftlichen Kompaktheizzentrale für das gesamte Haus.
Der Pufferspeicher, in den Pelletkessel und Solaranlage ihre Wärme einspeisen, ist effektiv gedämmt. Er liefert nicht nur die Wärme für die Raumheizung, sondern auch für die Warmwasserbereitung. Die leistungsstarke Frischwasserstation kann nach dem Durchlaufprinzip bis zu 25 l warmes Wasser pro Minute erzeugen. Da das warme Wasser nicht gelagert, sondern immer frisch aufgewärmt wird, ist bestmögliche Hygiene jederzeit garantiert.
Mit 360 l Inhalt ist der Pufferspeicher so ausgelegt, dass sich mit ihm alle Förderbedingungen für Pelletkessel bis 12 kW erfüllen lassen. Für den Pelcompact mit Heizkessel Peleo sind Förderungen von 35 bis 50 % der Investitionskosten möglich.














