Kermi

Charmante Duschlösung fürs „Standard-Bad“

Kleine Bäder gibt es reichlich und aus Platzgründen grenzt dort oftmals die Duschkabine direkt an die Badewanne. Kermi zeigt, wie sich genau diese „Standard-Badsituation“ optisch schön gestalten lässt.

Eine häufige Badsituation: Die Duschkabine ist direkt neben der Badewanne platziert. Die PEGA Pendeltür wurde mit einer feststehenden verkürzten Seitenwand kombiniert, die auf Maß gefertigt wurde. Quelle: Kermi
Eine häufige Badsituation: Die Duschkabine ist direkt neben der Badewanne platziert. Die PEGA Pendeltür wurde mit einer feststehenden verkürzten Seitenwand kombiniert, die auf Maß gefertigt wurde. Quelle: Kermi

Im konkreten Beispiel wurde eine Pendeltür-Variante der Serie PEGA eingesetzt, die sich dank bewährter Kermi Technik nach außen und innen öffnen lässt und eine großzügige Einstiegsfreiheit bietet. Kombiniert wurde diese mit einer feststehenden verkürzten Seitenwand, die individuell auf Maß gefertigt wurde und eine exakt auf den Badewannensockel abgestimmte Höhe hat. Eine saubere und schicke Lösung, die den Raum optimal ausnutzt. Ohne Bodenschwelle installiert und in Kombination mit dem individuell gefliesten Kermi Duschplatz LINE ist eine komfortable, bodeneben begehbare Duschlösung entstanden.

Printer Friendly, PDF & Email
15.04.2024
Kermi
Kleine Bäder gibt es reichlich und aus Platzgründen grenzt dort oftmals die Duschkabine direkt an die Badewanne.
27.09.2023
Artweger
Artweger stellt seine neueste Produktidee vor. Die Joice Walk In+ ist eine Kombination aus einer barrierefreien Walk In Dusche und Badewanne.
29.06.2023
Roth Werke
Neben der Gartenbewässerung kann Regenwasser für die Toiletten- und Waschmaschinennutzung sowie zum Reinigen von Terrassen, Wegen und Höfen rund ums Haus zum Einsatz kommen und spart so Trinkwasser.
10.04.2024
Jung Pumpen
Bei der Umsetzung von barrierefreien Bädern in Bestandsgebäuden gibt es häufig zwei Probleme: die Kosten übersteigen das Budget und die baulichen Voraussetzungen für die Entwässerung einer...
15.08.2023
Villeroy & Boch
Die moderne Dusche ist bodeneben – daher bietet Villeroy & Boch durchgängige Duschflächen aus dem hochwertigen Werkstoff Quaryl® und aus Keramik an.
10.08.2023
Dural
Die bodengleiche Duschrinne myVario-Line von Dural ist nun in zahlreichen neuen Designs verfügbar. Sie lassen sich individuell zusammenstellen. In diesem Kontext bietet Dural mit den Rinnenabdeckungen...