Wirtschaft

Armaturenhersteller Schell verkauft

Die private Unternehmensgruppe Paragon hat mit den bisherigen Gesellschaftern der Schell GmbH & Co. KG, Andrea und Joachim Schell, einen Vertrag über den Verkauf ihres Unternehmens unterzeichnet.

Bild: SCHELL GmbH & Co. KG
Bild: SCHELL GmbH & Co. KG

Andrea und Joachim Schell, die aktuellen Gesellschafter der Schell GmbH & Co. KG, haben eine Vereinbarung zum Verkauf ihres Unternehmens an die inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners GmbH abgeschlossen. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen und wird voraussichtlich im Mai 2025 vollzogen.  

Die innovative und wachstumsstarke SCHELL-Gruppe beschäftigt weltweit 450 Mitarbeiter. Mit seinen wassersparenden Armaturen bietet SCHELL zukunftsfähige Lösungen für eine nachhaltige und ressourcenschonende Wassernutzung. Ob in öffentlichen Einrichtungen, gewerblichen Betrieben oder privaten Haushalten – Lösungen von SCHELL unterstützen dabei, den Wasser- und Energieverbrauch zu optimieren, Kosten effektiv zu senken und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.

„Mit der Übergabe unseres Unternehmens an die Paragon Beteiligungsgesellschaft stellen wir sicher, dass unser Unternehmen langfristig stabil bleibt und auch in Zukunft erfolgreich weitergeführt wird.

Die neuen Eigentümer werden die bisherige Wachstumsstrategie aktiv fortsetzen“, führen Andrea und Joachim Schell, Gesellschafter der Schell GmbH & Co. KG, aus.

Dr. Edin Hadzic und Christian Bettinger, Partner bei Paragon, ergänzen: „SCHELL steht für exzellente Qualität, ist Weltmarktführer bei Eck- und Kombi-Eckventilen und ein Innovationstreiber im Bereich der Trinkwasserhygiene. Wir sehen in SCHELL ein Unternehmen mit großem Potenzial und freuen uns darauf, gemeinsam mit der bestehenden Geschäftsführung, die Erfolgsgeschichte von SCHELL fortzuschreiben und die Schell GmbH & Co. KG nachhaltig zu stärken. Dabei ist uns die Fortführung des operativen Geschäfts ohne bedeutende Veränderungen für Mitarbeiter, Kunden und Partner sehr wichtig.“

Auch Andrea Bußmann und Andreas Ueberschär, die Geschäftsführer der Schell GmbH & Co. KG, blicken sehr optimistisch in die Zukunft: „Mit Paragon haben wir den idealen Partner gefunden, der unsere erfolgreich eingeleitete Wachstumsstrategie unterstützt und die SCHELL Vision sowohl strategisch, technologisch als auch international weiterführt.“

Mit dem Verkauf der Schell GmbH & Co. KG an Paragon bleibt die langjährige Tradition von SCHELL erhalten, während gleichzeitig neue Wachstumschancen eröffnet werden – eine Verbindung aus Beständigkeit und Fortschritt im Sinne der Mitarbeiter, Kunden und Partner von SCHELL.

 

Printer Friendly, PDF & Email
12.03.2025
Namensänderung
Die ehemalige Zehnder Climate Ceiling Solutions tritt als zukünftige QLIMATE GmbH mit einem neuen Logo und einem neuen Markenauftritt auf dem Markt auf.
26.07.2024
Firmenjubiläum
Gegründet im Jahr 1949 durch Josef Grünbeck begeht die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH in diesem Jahr ihr 75. Jubiläum.
24.07.2024
Wirtschaft
Für ihren Unternehmensbereich Energy and Building Technology plant die Bosch-Gruppe das weltweite Heizungs-, Lüftungs- und Klimalösungsgeschäft für Wohn- und kleine Gewerbegebäude von Johnson Controls...
21.01.2025
Personalie
Die Dornbracht GmbH & Co. KG gibt die Ernennung von Christian Ennenbach zum neuen Geschäftsführer bekannt. Er wird die bestehende Geschäftsführung an der Seite von Caroline Schmitt ergänzen.
20.09.2024
Rechtsform geändert
In diesem Jahr feiert Grünbeck nicht nur sein 75-jähriges Bestehen, sondern ändert auch seine Rechtsform und damit seinen Firmennamen - nicht zum ersten Mal in der langen Geschichte des Unternehmens.
09.09.2024
Wirtschaft
Zum 1. Januar 2025 werden die bisher inhaltlich und rechtlich getrennten Geschäftsbereiche Meltem Lüftungsgeräte GmbH & Co. KG und die Meltem Wärmerückgewinnung GmbH & Co. KG zusammengeführt.