Personalie

Ad interim Änderung der Geschäftsführung von Swegon Germany

Sebastian Maier, Director Finance & Controlling von Swegon Germany, übernimmt übergangsweise die Geschäftsleitung der Swegon Germany GmbH.

Sebastian Maier, Director Finance & Controlling bei Swegon in Deutschland, übernimmt übergangsweise und zusätzlich die Geschäftsführung der Swegon Germany GmbH. - Quelle: Swegon
Sebastian Maier, Director Finance & Controlling bei Swegon in Deutschland, übernimmt übergangsweise und zusätzlich die Geschäftsführung der Swegon Germany GmbH. - Quelle: Swegon

Er erhält zur Ausführung der Funktion die volle Unterstützung des Management-Teams der Swegon Germany GmbH und insbesondere von Xavier Marlier, Chief Sales Officer (CSO) der Swegon Gruppe. Mit dem deutschen Team wird Xavier die strategische wie operative Führung gestalten.

Dies gilt, bis ein Nachfolger des ehemaligen Geschäftsführers Andreas Lingner gefunden ist. Letzterer stellt sich neuen Herausforderungen außerhalb der Swegon Gruppe.

„Ich danke Andreas für seinen Beitrag und sein Engagement für die Swegon Germany GmbH und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute“, erklärt CSO Xavier Marlier.

Die Suche nach einer Nachfolge ist bereits in vollem Gange und soll schnellstmöglich abgeschlossen sein. „In der Zwischenzeit treffen wir die strategischen und operativen Entscheidungen, um erfolgreich an die begonnene Strategiearbeit anzuknüpfen“, schließt Marlier.

Printer Friendly, PDF & Email
13.01.2021
Wirtschaft
Der Lüftungshersteller bluMartin, Tochterunternehmen der Swegon Group, feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Firmenjubiläum.
27.05.2021
Volker Weinmann, Daikin Airconditioning Germany GmbH, wurde zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgruppe "Energieeffiziente Raumklimageräte und Wärmepumpen" des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V., FGK...
09.06.2021
Personalie
Mit dem 3. Mai zeichnet Lúcia Veiga Moretti als neue Chief Commercial Officer (CCO) der BDR Thermea Gruppe verantwortlich.
30.07.2020
Wirtschaft
Zum 01. Januar 2021 übernimmt ebm-papst das holländische Systemhaus für Heiztechnik, ebm-papst Heating Systems.
01.07.2021
Wirtschaft
Im April 2018 übernahm Kieback&Peter GmbH & Co. KG die Dr. Riedel Automatisierungstechnik GmbH, am 14. Juni wurde nun die vollständige Integration der 100%igen Tochtergesellschaft abgeschlossen.
27.04.2021
Messen
Auf Grund der Verschärfung der Corona-Regeln wird die Indoor-Air vom Juni auf den 05.-07. Oktober verschoben.