Duschen in der Wanne – ohne Kompromisse

Die erste Wanne aus Stahl/Email, die für das Duschen konzipiert wurde und trotzdem eine vollwertige Badewanne geblieben ist – so präsentiert sich BetteTwist. Mit einem Redesign erfährt diese ungewöhnliche Raumspar-Lösung nun eine Neuauflage: Bei BetteTwist II wurde die Funktionalität weiter optimiert.

BetteTwist II ist eine vollwertige Badewanne, die fürs Duschen optimiert und nun technisch weiter verfeinert wurde.
BetteTwist II ist eine vollwertige Badewanne, die fürs Duschen optimiert und nun technisch weiter verfeinert wurde.

Bestimmendes Element dieser Dusch-Bade-Kombination ist die Glastür in einem Ausschnitt des ausgeformten Duschbereichs; eine Glastür, die bis auf den Wannenboden reicht und dabei hilft, nahezu alle Herausforderungen des Wannenduschens zu meistern. Durch die Tür lässt sich der ebene und mit rund 80 cm Durchmesser großzügige Duschbereich komfortabel betreten und sicher nutzen. Das 6 mm dicke Einscheiben-Sicherheitsglas der Tür fungiert dabei als Duschwand. Man kann sie im entriegelten Zustand nach innen oder außen schwenken. Geschlossen schützt sie das Bad vor Spritzwasser. Mit dieser Glastür ist vollwertiges Duschen in der Wanne möglich. Das Baden hingegen läuft fast wie jedes andere Wannenbad auf dieser Welt ab: Tür schließen, Wasser einlaufen lassen, Temperatur prüfen und gegebenenfalls korrigieren – hineinlegen und genießen.
Hinter dem vollwertigen Badekomfort verbergen sich jedoch viel Know-how und modernste Technik, die mit der zweiten Edition dieser Wannenkombination nochmals verbessert wurden: Die Tür wird über ein schlüssiges Tasten-Bedienfeld am Wannenrand elektronisch gesteuert, hebt sich auf Knopfdruck und lässt sich dann öffnen und schwenken. Gleiches umgekehrt, wenn die Tür wieder dicht geschlossen wird: Durch den Einsatz eines neuartigen Dichtelements am Glas konnte auf eine Fuge im Wannenrand (die ja bekanntlich Schmutz magisch anzieht) verzichtet werden. Beim motorischen Absenken verhindert ein Sicherheitsmechanismus, dass sich Gegenstände verklemmen.




 

Printer Friendly, PDF & Email
27.09.2023
Artweger
Artweger stellt seine neueste Produktidee vor. Die Joice Walk In+ ist eine Kombination aus einer barrierefreien Walk In Dusche und Badewanne.
21.11.2023
TECE
Mit der Erweiterung der Duschrinnenserien TECEdrainline und TECEprofile können Fachhandwerker und Planer ihren Kunden individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten: Sowohl mit der neuen TECEdrainline...
10.07.2023
TECE
Das Bad ist ein kleiner Raum mit vielen notwendigen Funktionen und Einbauten – da kommt es auf jeden Zentimeter an.
12.12.2023
SFA Deutschland
Maximal flexibel, einfach und schnell montiert: Modulo von Kinedo ist ein separates Badezimmer, das in jedem Raum seinen Platz findet.
31.01.2024
Condair
Das Dampf-Luftbefeuchtungssystem Condair Esco von Condair ist eine Ergänzung zu den Condair-Dampferzeuger-Baureihen und wird in zentralen RLT-Geräten zur homogenen Verteilung des Dampfes an die Luft...
11.03.2024
Kälte-Klima-Technik
Die novellierte F-Gase-Verordnung tritt am 11. März 2024 in Kraft. Aufgrund einiger noch nicht endgültig geklärter Punkte haben der VDKF und die Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik einen...