Angebot um Druckhaltung PicoControl Kompakt ergänzt

Für den kleineren und mittleren Leistungsbereich bietet Spirotech ab sofort SpiroPress PicoControl Kompakt EPCK an. Diese Druckhalteanlage eignet sich in besonderer Weise für den Einsatz in Gewerbe, Industrie, Mehrfamilienhäusern oder Bürogebäuden. PicoControl ist vorkonfektioniert und lässt sich daher einfach installieren.

Mit der Druckhaltung PicoControl Kompakt können kleine und mittlere Anlagen jetzt optimal ausgestattet werden. Quelle: Spirotech, Helmond/Düsseldorf
Mit der Druckhaltung PicoControl Kompakt können kleine und mittlere Anlagen jetzt optimal ausgestattet werden. Quelle: Spirotech, Helmond/Düsseldorf

Das System kann bei Anlagen zwischen 80 und 530 kW bzw. bei einer statischen Höhe von 5 bis 30 m eingesetzt werden. Die Größe des Expansionsgefäßes wird passend zur Anlage gewählt. Als Nenninhalt stehen zur Verfügung: 45, 75, 125, 200, 300 und 500 l. PicoControl Kompakt überwacht die Füllstände über den Druck. Er arbeitet mit einem Betriebsdruck bis maximal 6 bar, am Behälter sind es 0,5 bar. Die Temperatur der Systemflüssigkeit liegt bei maximal 70 °C.

Im Zentrum des kompakten Geräts befindet sich die Elektronikeinheit, die sich durch verschiedene Kommunikationsmodule (Web, SMS, Bus) erweitern lässt. Die drei Geräteanschlüsse sind als Wartungseinheiten ausgeführt, mit integrierter Absperrung, hydraulischer Trennung und der Option, ein Bypass-Set anzuschließen. Wahlweise lässt sich ein Nachspeisemodul einbauen. Am Bedienfeld mit vierzeiligem Klartextdisplay lassen sich Einstellungen bzw. Kontrollen vornehmen. LEDs vermitteln auf den ersten Blick Statusinformationen.

Printer Friendly, PDF & Email
04.02.2026
Spirotech
Spirotech bringt den SpiroTrap Heat Pump Filter (HPF) auf den Markt. Der vollständig neu entwickelte Schmutzfilter schützt Wärmepumpen optimal vor magnetischen und nichtmagnetischen Verunreinigungen.
20.07.2026
Spirotech /Schäfer IT-Systems
Spirotech erweitert sein Angebot für wasserbasierte Kühlinfrastrukturen in Rechenzentren und bringt gemeinsam mit Schäfer IT-Systems das ProtectaCool Rack auf den Markt.
27.08.2026
FireAngel
FireAngel erweitert sein Produktportfolio um einen Funk-Rauchwarnmelder mit vollständiger Ferninspektion gemäß DIN 14676-1 Methode C.
28.05.2026
Softtech
Softtech hat eine neue Version seines CAD-Systems SPIRIT auf den Markt gebracht.
21.05.2026
Jubiläum
1976 startete Karl-Heinz Gelsen als Ein-Mann-Start-up in Pinneberg. Das Produkt der ersten Stunden war der SitaStandard, ein Flachdachgully aus Polyurethan.
07.09.2026
Studie
In einer Pilotstudie zur Lebenszyklusanalyse (LCA) in der seriellen Sanierung vergleicht die dena die Treibhausgasemissionen und die Kohlenstoffspeicherfähigkeit mit denen einer konventionellen...