Alle Kessel in Form gebracht und intelligent vernetzt

Junkers Bosch ordnet sein Angebot an bodenstehenden Gas- und Öl-Brennwertkesseln neu. Die Geräte präsentieren sich jetzt in einem einheitlichen Design mit Bosch Logo und sie tragen neue Namen: Gasbetriebene Geräte heißen jetzt Condens und Kessel auf Öl-Basis Olio Condens.

Der Gas-Brennwertkessel Condens 7000 F zeichnet sich durch höhere Brennstoffausnutzung, einer geringeren Umweltbelastung und Wirtschaftlichkeit aus. Quelle: Junkers Bosch
Der Gas-Brennwertkessel Condens 7000 F zeichnet sich durch höhere Brennstoffausnutzung, einer geringeren Umweltbelastung und Wirtschaftlichkeit aus. Quelle: Junkers Bosch

Darüber hinaus runden weitere Leistungsgrößen die Angebotspalette ab, so dass die Condens-Reihe nun einen Einsatzbereich von 3 bis 600 kW abdeckt. Sämtliche Kessel der Condens-Familie sind mit einer einheitlichen Regelungstechnik ausgestattet, die die Vernetzung von Heiztechnik mit dem Internet einfach macht.

Der Einsatzbereich des Gas-Brennwertkessels Condens 7000 F reicht vom Einfamilienhaus bis zu großen Mietobjekten mit bis zu 200 Wohneinheiten. Ein weiterer Einsatzschwerpunkt sind Gewerbeobjekte. Der Leistungsbereich wurde sowohl nach unten als auch nach oben abgerundet, so dass jetzt insgesamt Leistungsgrößen zwischen 3 und 300 kW bereitstehen. Im oberen Leistungsbereich präsentiert das Unternehmen eine neue Version der Condens 7000 F mit einem Leistungsbereich von 75 bis 300 kW. In Kaskade geschaltet erreicht das Gerät eine Leistung von bis zu 600 kW.

Auch seine Öl-Brennwertkessel rundet der Hersteller leistungsmäßig nach oben ab. Den Olio Condens 7000 F gibt es jetzt in fünf Leistungsgrößen, mit 18, 22, 30, 35 und neu mit 49 kW. Damit lassen sich nun bis zu 16 Wohneinheiten beheizen. Das Regelsystem wurde bei allen Condens-Kesseln auf Basis des EMS-Reglersystems vereinheitlicht. Zum Einsatz kommen die Systemregler CW400/CW800.

Printer Friendly, PDF & Email
24.11.2023
Bosch
Die neuen Luft/Wasser-Wärmepumpen Compress 5800i AW und die Compress 6800i AW von Bosch werden mit dem Kältemittel R290 betrieben und sind schalloptimiert. Zukunftssicher, vollelektrisch und leiser...
14.04.2023
Bosch
Die neuen Luft/Wasser-Wärmepumpen Compress 5800i AW und die Compress 6800i AW von Bosch werden mit dem Kältemittel R290 betrieben und sind schalloptimiert.
15.03.2024
Mitsubishi Electric
Sein umfangreiches Produktportfolio zur Klimatisierung von mittelgroßen und großen Gewerbe- und Industriehallen mit Low-GWP-Systemen erweitert Mitsubishi Electric jetzt um die Rooftop-Geräte der Serie...
07.07.2023
ewers
ewers Heizungstechnik hat ihre Wärmeübergabestation auf Montagerahmen im vergangenen Jahr grundlegend weiterentwickelt. Dank standardisierter Maße und Bauteile sind die neuen er-Rahmenstationen...
18.04.2023
Studie
Laut einer Studie könnten in Deutschland mit bestehenden Ressourcen bis zu 15 % mehr Gebäude errichtet und gleichzeitig 10 % der Baukosten eingespart werden.
01.11.2023
Mitsubishi
Mitsubishi Electric erweitert sein Angebot an wassergekühlten Kaltwassersätzen und Wärmepumpen für die Innenaufstellung mit dem Low-GWP Kältemittel R454B.