BAD DIREKT: Zehnjähriges Jubiläum

Termindaten
Kategorie
Messe
Datum
07.10.2026
Ort
Münster

Die Messe BAD DIREKT zählt seit zehn Jahren zu den beliebtesten Events der SHK-Branche. Die Veranstaltung bringt renommierte Hersteller mit Handwerkern, Architekten, Badplanern, Inneneinrichtern und weiteren Bau-Profis an einem Ort zusammen. Im Jubiläumsjahr feiert die BAD DIREKT am 7. Oktober in der Halle Münsterland in Münster Premiere und ist am 21. Oktober in der Großen Jurahalle Neumarkt zu Gast.

„Die BAD DIREKT ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Obwohl sich der Look der Messe und ihr Konzept im Laufe der Jahre verändert haben, ist ihr Kern immer gleichgeblieben: Der persönliche Austausch ist das prägendste Element der Messe. Und ich bin mir sicher, dass es genau das ist, warum die Veranstaltung bei Ausstellern und Besuchern so beliebt ist“, sagt Bernd Avenarius vom Organisationsteam. Die Besucher können an den Ständen von Badmöbel-, Duschwannen- oder Armaturen-Herstellern, Verbundpartnern für das Handwerk und Anbietern von spezialisierten Software-Lösungen neue Produkte kennenlernen, Feedback geben und wertvolle Kontakte knüpfen.

Neben der Ausstellungsfläche lädt eine großzügige Catering Area zum Netzwerken ein. Bei reichhaltigem Catering und erfrischenden Getränken können die SHK-Profis in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen und Pläne für gemeinsame Projekte schmieden. Ein besonderer Höhepunkt der Messetage ist eine Verlosung von hochwertigen Preisen. Damit der Besuch der BAD DIREKT flexibel geplant werden kann, öffnet die Messe ihre Türen von 10 bis 22 Uhr.

Seit dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung im Jahr 2016 wird das Event regelmäßig an verschiedenen Orten durchgeführt. Die erste Veranstaltung im Jahr 2027 findet am 4. Februar in Salzburg (Österreich) statt. Organisiert wird die Messe BAD DIREKT von den Unternehmen Avenarius Bad. Funktion. Design, fima Carlo Frattini Spa, HSK Duschkabinenbau und Badtechnik Mauersberger.

Die Veranstaltung ist wie gewohnt für alle Fachbesucher kostenlos; es ist lediglich eine Registrierung unter www.das-bad-direkt.de nötig.

Veranstalter
DAS BAD DIREKT GMBH
Horlecke 110
58706 Menden
Telefon
02373 3999666
25.02.2027 - 26.02.2027
Offenburg
11.01.2027 - 15.01.2027
München
11.11.2026 - 26.11.2026
5 Termine, 5 Städte: Regensburg, Dortmund, Böblingen, Hamburg, Berlin
24.11.2026
Berlin
24.11.2026
Online, 09:00 bis 13:00 Uhr
Frei
Bild Teaser
Im Gespräch

Angesichts der negativen Absatzentwicklung befindet sich die Heizungsbranche seit über zwei Jahren im Krisenmodus. Bei vielen Herstellern geht es an

tado°
tado° launcht eine Funktion, die es Nutzern ermöglicht, den Regelungsmodus für das smarte Thermostat X besser auf ihr jeweiliges Heizsystem abzustimmen.
Enerent
Enerent startet zu Jahresbeginn mit dem Verkauf seines neuen Elektroheizmobils.
Premium
Bild Teaser
Regionale Energiequelle mit Zukunft

Die Wärmewende bis 2045 wird nur mit einer Kombination aus Energieeffizienz, erneuerbaren Energien und Abwärmenutzung etwa aus der Industrie möglich

Heizungsmarkt
Die vom BDH vorgelegte Jahresbilanz zeigt: 2025 wurden nur 627.000 Anlagen verkauft – 12 % weniger als 2024 und der niedrigste Stand seit 15 Jahren.
Frei
Bild Teaser
Energieeffizienz und Klimaschutz in Großimmobilien

Energieeffizienz, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit sind zentrale Herausforderungen für Betreiber großer Immobilien wie Pflegeeinrichtungen