Nachrichten


Jubiläumsfeier Zukunft ERDGAS

Im Sommer 2018 blickt die Brancheninitiative Zukunft ERDGAS auf fünf erfolgreiche und ereignisreiche Jahre zurück. Am 16. Juli feierten Mitarbeiter, Mitglieder und Branchenkollegen das fünfjährige Bestehen.



Der Verband der europäischen Hersteller von Verdichtern und Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik ASERCOM führt ein neues Zertifizierungsprogramm für Verflüssigungssätze ein.



Geberit veranstaltet ein Gewinnspiel und ruft Anwender dazu auf, Projekte, die erfolgreich mit Mapress durchgeführt wurden, einzureichen. Auf die Sieger warten attraktive Preise.



Jährlich verursachen Einbrüche in Betrieben, Praxen und Firmenbüros eine Schadensumme von über 300 Millionen Euro. Das Einbruchrisiko lässt sich unter anderem mithilfe smarter Technik senken.



Die DIN 18012 sowie die Richtlinien zahlreicher Verbände verlangen einen Nachweis für die gas- und wasserdichte Installation von Leitungen für Frischwasser, Abwasser, Gas, Strom, Telekommunikation usw.



Helmut Bramann ist seit Anfang Juli 2018 neuer Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Seine Hauptaufgabe wird die Bewältigung des digitalen Wandels sein.

Seiten