WC mit voll integrierter Bidet-Funktion

Braucht ein Dusch-WC einen Trockenfön, eine Fernbedienung oder gar einen motorisch klappbaren und elektrisch beheizbaren Sitz? TECEone hat das alles nicht – verzichtet bewusst darauf.

Frischwasser aus der Leitung: Lediglich mit Wasserdruck fährt der Duschstab in seine Position und spendet Wohlgefühl und Sauberkeit. Strom oder Elektronik werden nicht gebraucht.
Frischwasser aus der Leitung: Lediglich mit Wasserdruck fährt der Duschstab in seine Position und spendet Wohlgefühl und Sauberkeit. Strom oder Elektronik werden nicht gebraucht.

Stattdessen bezieht es warmes Frischwasser aus der Leitung, regelt es thermostatisch und gibt es in der ganzen verfügbaren Fülle von 5 l/min zur Nutzung frei. Das WC braucht weder Elektronik noch Strom. Kerntechnologie des Produkts ist ein bewährter Thermostatmischer: Der Anschluss und die Erstinbetriebnahme sind für den Fachmann ein Kinderspiel – nur Warmwasser wird zusätzlich am WC-Modul gebraucht.
Das WC mit voll integrierter Bidet-Funktion unterscheidet sich nur wenig von einem klassischen WC. Das einzige Erkennungsmerkmal: An beiden Seiten findet sich in die Keramik integriert je ein Bedienknopf, der Wassermenge (rechts) und Wassertemperatur (links) regelt. Lediglich mit Wasserdruck fährt der Duschstab in seine Position und spendet Wohlgefühl und Sauberkeit.
Während herkömmliche Dusch-WCs kaltes Wasser elektrisch mit 230 V erhitzen und dann mit einer Pumpe seiner Verwendung zuführen, nutzt TECEone die weiche, immer verfügbare warme Frischwasserfülle aus der Leitung. Der Thermostatmischer ist bei rund 28 °C optimal eingestellt und konstruktiv heißwasserbegrenzt.

 

Printer Friendly, PDF & Email
11.04.2023
ISH Nachlese: Kaldewei
Die neuen Design-Duschrinnen von Kaldewei sehen edel aus und können auf Wunsch auch Energie sparen.
19.04.2023
Delabie
Delabie enthüllt sein neues elektronisches Duschelement mit Thermostat: Sporting 2 Securitherm. Hygienisch, sicher und sparsam sorgt es für optimalen Komfort.
12.10.2023
Duravit
Das Duschsystem Shower System Shelf 1050 von Duravit ist ein waschechter Allrounder: Das moderne Design lässt sich individuell mit den Armaturenlinien von Duravit kombinieren und fügt sich nahtlos in...
15.11.2023
malotech
Die Frischwasserstation fresh 288 von malotech ist komplett vormontiert und beinhaltet alle Komponenten, die für eine Erwärmung im Durchflussprinzip nötig sind.
28.02.2024
IFH Intherm: Gampper
Gampper, Mitglied der Afriso-Gruppe, zeigt auf der IFH Intherm sein breites Portfolio an Armaturen zum Regeln von Wassermengen in Heizungs-, Klima- und Kälteanlagen.