Warmwassersteuerung mit dem Smartphone

Warmwassersteuerung mit dem Smartphone

Der Warmwasserbereiter DHE Connect von Stiebel Eltron wurde in der nächsten Generation noch besser gemacht: Neue Highlights sind seine Bluetooth-Funktionen und die App-Bedienung.

Warmwassersteuerung mit dem Smartphone
Der DHE Connect kann über WLAN mittels einer App vom Handy oder Tablet aus bedient werden. (Quelle: Stiebel Eltron)

Neben den bekannten WLAN-Funktionen Internetradio und Wettervorhersage können über die Bluetooth-Schnittstelle entweder weitere Lautsprecher eingebunden werden, oder der Nutzer verbindet den DHE Connect mit seinem Smartphone oder dem Tablet – und streamt seine Lieblingsmusik.

Wenn das Gerät mit dem heimischen WLAN-Netzwerk verbunden ist, kann man seinen Connect auch über das Smartphone oder das Tablet bedienen. Möglich macht das die neue App, die im App Store bzw. bei Google Play abgerufen werden kann. Alles, was normalerweise auf dem Touchdisplay des DHE Connect direkt am Gerät oder des mobilen Bedienteils gezeigt wird und eingestellt werden kann, ist dann auch auf dem Sofa oder am Küchentisch verfügbar, z. B. können die grafisch aufbereiteten Verbrauchs- und Kostenübersichten aufgerufen werden und es sind Temperatur- und Funktionseinstellungen möglich.

Zum Firmenprofil: 

Bewerben Sie sich jetzt zum deutschen TGA-Award 2018 mit Ihrem Projekt!