TGA-Award-Auszeichnung: Mehr Aufträge, mehr Mitarbeiter

TGA-Award-Auszeichnung: Mehr Aufträge, mehr Mitarbeiter

 TGA-Award Jury Mitglied Anja Beecken mit dem Preisträger Matthias Gemeinhardt (Foto: fotodesignberlin.de)

Matthias Gemeinhardt baute in Oberfranken ein Haus, das insgesamt mehr Energie erzeugt, als es verbraucht. Für sein Sonnenhaus Plus wurde er mit dem DEUTSCHEN TGA-AWARD 2016 in der Kategorie Neubau ausgezeichnet.

Bei der Realisierung seines Projektes legte er großen Wert auf die Integration der verschiedenen Gewerke und Technologien. Wichtig dabei war ihm ein ganzheitlicher Ansatz aus Gebäudehülle sowie Heizungs-, Lüftungs-, Beleuchtungs-, Beschattungs- und Gesamtenergiekonzept. Das alles gepaart mit übergreifender Smart-Home-Funktionalität.

Matthias Gemeinhardt bei der Preisverleihung des Deutschen TGA-Awards (Foto: fotodesignberlin.de)
Matthias Gemeinhardt bei der Preisverleihung des Deutschen TGA-Awards (Foto: fotodesignberlin.de)

„Durch den TGA-Award sind viele regionale und überregionale Kunden auf uns aufmerksam geworden. Das Image unseres Unternehmens hat sich noch einmal verbessert“, freut sich Matthias Gemeinhardt.

Der Gewinn der Auszeichnung habe sich auch sehr positiv auf sein Geschäft ausgewirkt, erzählt er weiter.

„Wir haben durch diesen Gewinn viele neue Aufträge generieren können. Außerdem hat die Anzahl der Bewerber als potentielle Mitarbeiter zugenommen.“ Die Preisverleihung werde er als einen „sehr netten, geselligen Abend mit vielen neuen und interessanten Kontakten“ in Erinnerung behalten.

Zukünftigen Bewerbern des TGA-Awards rät er, sich „auf jeden Fall ein bisschen Zeit zu nehmen“, um eine ordentliche Präsentation zu erstellen. „Die Juroren können nur das bewerten, was sie auch sehen und verstehen können.“



Die Bewerbungsphase für den "DEUTSCHEN TGA-AWARD 2018" beginnt Anfang September 2017.

Wer kann sich bewerben? Welche Kategorien gibt es?
Alle Informationen gibt es unter: http://www.tga-praxis.de/deutscher-tga-award

Bewerben Sie sich jetzt zum deutschen TGA-Award 2018 mit Ihrem Projekt!