„Tag des Bades“ 2015: Die 11. Auflage macht Lust auf Bad

Sie ist beliebt, gutaussehend und jetzt schon zum zweiten Mal das Gesicht des „Tag des Bades“: Schwimm-Ikone Franziska van Almsick wurde von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) u. a. erneut für das Branchenevent am 19. September 2015 engagiert.

Franziska van Almsick ist erneut das Gesicht des „Tag des Bades“, der in diesem Jahr am 19. September gefeiert wird. Für ihre Rolle als Badbotschafterin bereitete sich die Schwimm-Ikone mit einem ganztägigen ISH-Besuch vor – im Bild mit Hartmut Dalheimer, Vorsitzender der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) und Keuco-Geschäftsführer. Bild: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)
Franziska van Almsick ist erneut das Gesicht des „Tag des Bades“, der in diesem Jahr am 19. September gefeiert wird. Für ihre Rolle als Badbotschafterin bereitete sich die Schwimm-Ikone mit einem ganztägigen ISH-Besuch vor – im Bild mit Hartmut Dalheimer, Vorsitzender der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) und Keuco-Geschäftsführer. Bild: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)

„Wir kooperieren verstärkt mit Frau van Almsick, weil sie dem Element Wasser eng verbunden ist und dadurch sehr glaubhaft wirkt. Zudem arbeitet sie professionell und setzt sich mit Herz für die gemeinsame Sache ein“, freut sich VDS-Geschäftsführer Jens J. Wischmann auf die kommende, unter dem Leitmotiv „Lust auf Bad!“ stehende Kampagne.
Für die bereitete sich die zweifache Mutter, die sich zur Entspannung gerne ins Badezimmer zurückzieht, mit einem ganztägigen ISH-Besuch vor – nicht ohne sogleich fleißig die Werbetrommel zu rühren. „Ich habe gehört, dass die Bäder im Durchschnitt sieben Quadratmeter haben, und finde, das ist zu wenig. Daran müssen wir jetzt arbeiten. Deswegen bin ich ja Badbotschafterin: Um den Menschen zu sagen, gestaltet euer Bad größer, weil es einfach eine schöne Oase fürs Leben ist“, sagte sie in einem Interview während einer Stippvisite am Messestand des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK).
„Wissen Sie“, erzählte sie an anderer Stelle, „ich baue gerade mein Bad um und sehe mich schon nach Hause gehen mit großen schweren Taschen mit viel Infomaterial darin“. Und weiter: „Es ist wichtig, dass man sein Bad professionell gestaltet“. Um genau diese Erkenntnis weiterzugeben, wird die mehrfache Welt- und Europameisterin wie schon im Vorjahr am „Tag des Bades“ in Ausstellungen präsent sein. Wo sie genau auftritt, das entscheiden in diesem Jahr die Teilnehmer erstmals selbst.

Gastgeber gesucht: VDS schreibt Wettbewerb aus

Bis zum 31. Mai 2015 können Inhaber von Badausstellungen –  egal, welcher Größe – Beiträge in Video- und/oder Foto-Form sowie ein kurzes Ideenpapier zum Thema „Gastgeber gesucht“ per Mail oder Post bei der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS), Rheinweg 24, 53113 Bonn, info@sanitaerwirtschaft.de, einreichen. Unter www.sanitaerwirtschaft.de/de/tagdesbades gibt es alle wichtigen Informationen sowie erklärendes Download-Material. Teilnehmen können ausschließlich SHK-Innungsmitglieder und dem DG Haustechnik angeschlossene Großhandelsunternehmen.
Aus den Einsendungen wählt eine unabhängige Jury den „Gastgeberbetrieb“, der einen Besuch von Franziska van Almsick, beratende Event-Unterstützung sowie 1.000 € in bar erhält. Als zweiten und dritten Preis gibt es 500 bzw. 300 € Zuschuss für eine „Tag des Bades“-Ausrichtung. Der vierte bis zehnte Preis sind je 50 Exemplare der Broschüren „Rein und Fein“, „Stichwort Barrierefreies Bad“ sowie „Ihr Weg zum Traumbad“.

Alle Informationen: wie immer im Internet

Ob wiederholt oder zum ersten Mal dabei: Wer am „Tag des Bades“ teilnehmen möchte, ist im Internet richtig. Unter der Adresse http://anmeldung.tagdesbades.de kann man sich ab Mitte Mai mit allen Ausstellungen registrieren und gleichzeitig – für eine Teilnahme verpflichtend – Aktionsmittel bestellen. Ebenfalls unter der Adresse zu finden: ein spezieller Aktionsfolder mit allen wichtigen Details. Neu ist, dass alle Druckdaten erstmals ausschließlich im Internet zum Download hinterlegt werden. Sobald sie zur Verfügung stehen, werden die Teilnehmer benachrichtigt. „Der digitale Weg erhält immer mehr Zuspruch und ist für die meisten schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Die so gesparten Mittel setzen wir für eine ausgeweitete Endverbraucher-PR ein“, erklärt Wischmann das modifizierte Konzept, zu dem auch ein gegenüber den Vorjahren verändertes bundesweites Gewinnspiel gehört.

Bundesweites Gewinnspiel: 10 Wellnessreisen und 100 Goodbye Alltag-Gutscheine

Unter dem Motto „Wellness pur“ werden zehn Wellness-Reisen an die Ostsee ins „Grand Hotel Seeschlösschen“ am Timmendorfer Strand im Gesamtwert von 10.000 € sowie 100 bundesweit einzulösende Goodbye Alltag-Gutscheine im Wert von je rund 30 € zur Verfügung gestellt, mit denen sich u. a. Gesichtsmassagen, Spa-Aufenthalte oder Outdoor-Erlebnisse erfüllen lassen.

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