Scheitholzkessel-Serie erweitert

Windhager ergänzt die Scheitholzkessel-Serie LogWIN um ein weiteres Modell: den LogWIN Klassik. Der Scheitholzkessel wird in drei Leistungsgrößen zur Verfügung stehen – mit 18, 25 und 30 kW.

Der LogWIN Klassik (hier ein Symbolbild) erweitert die Scheitholzkessel-Serie LogWIN. Bild: Windhager Zentralheizung GmbH, Meitingen
Der LogWIN Klassik (hier ein Symbolbild) erweitert die Scheitholzkessel-Serie LogWIN. Bild: Windhager Zentralheizung GmbH, Meitingen

Der Alleskönner überzeugt durch seine hohe Effizienz beim Verbrennungsvorgang. Dies liegt vor allem an der patentierten Brennkammer und der Regelung Lambdatherm. Sie stellt durch ihre kombinierte Leistungs- und Verbrennungsregelung eine saubere Betriebsweise sicher. Der 145 l große Füllraum nimmt Scheite bis zu einem halben Meter Länge auf.
Durch seine modulierende Betriebsweise und seinen hohen Wirkungsgrad arbeitet der LogWIN Klassik sparsam. Von Vorteil ist außerdem der anpassbare Abgasanschluss: Serienmäßig ist er nach oben ausgerichtet, optional kann er mit einem entsprechenden Adapter seitlich jeweils stufenlos bis 90° nach links oder rechts gedreht werden. Damit besteht insbesondere bei Heizungsmodernisierungen eine noch größere Flexibilität.
Der LogWIN Klassik passt durch Normtüren ab 70 cm und benötigt nur wenig Stellfläche.


 

Printer Friendly, PDF & Email
16.05.2023
SYR
Der Heizungsfilter HF 3425 compact von SYR bietet effektiven Schutz vor Verschlammung und beugt Verunreinigungen vor.
28.11.2023
Schell
Das Badezimmer, der Ort an dem wir uns entspannen und erfrischen, birgt eine unterschätzte Gefahr: Verbrühungen und Verbrennungen durch zu heißes Wasser.
08.11.2023
Paradigma
Der neue Peleo BlueTech von Paradigma mit höchster Effizienz und flexibel modulierender Leistungsbereitstellung. Der besonders kompakte Pelletkessel verursacht dank der ZeroFlame-Technologie mit...
19.06.2023
BDH
Das neue BDH-Informationsblatt Nr. 80 bietet Betreibern von Feuerungsanlagen mit Gebläsebrennern Hinweise zum Umgang mit Schwankungen der lokalen Gasbeschaffenheit sowie Wasserstoff-Beimischungen.
29.01.2024
Studie
Wasserstoff wird vielfach als Lösung aller Energieprobleme propagiert. Implikationen für die Gebäudetechnik wurden in einem Fachpressegepräch mit dem Kupferverband betrachtet.
26.02.2024
Ökoinstitut
Das Ökoinstitut hat die Metastudie „Erdgas-Phase-out in Deutschland: Perspektiven und Pfade aktueller Klimaneutralitätsszenarien“ veröffentlicht.