Pellet-Ofen mit Panoramatür

Ein Pellet-Ofen der anderen Art ist der Pelaro von Cera Design. Sein Feuer ist nicht wie bei den meisten Pelletöfen, sondern bis zu 60 cm hoch.

Ein optischer Blickfang in jedem Raum - Quelle: Cera Design
Ein optischer Blickfang in jedem Raum - Quelle: Cera Design

Der Grund: Er verfügt über ein patentiertes, einzigartiges Flammenbild. Eine weitere Besonderheit ist das ellipsenförmige Glas der Feuerraumtür. Dreidimensional ragt es in den Raum und gibt in einem Winkel von 180° den Blick auf die ruhige Flamme preis.

Anders als bei vergleichbaren Geräten erfolgt die Pellet-Zufuhr nicht über eine mechanische Förderschnecke, sondern ganz einfach per Schwerkraft. Dies sorgt für eine geräuscharme Verbrennung. Aufgrund des geringen Verbrauchs ermöglicht der extra große Pellet-Tank eine Brenndauer von bis zu 15 h. Der benötigte Nachschub wird dabei rechtzeitig akustisch gemeldet und im Display angezeigt. Über eine Zeitschaltuhr lassen sich pro Tag zwei Zeitfenster programmieren, in denen der Ofen automatisch seinen Betrieb aufnimmt und Wärme erzeugt. Beispielsweise in den frühen Morgenstunden und zum Feierabend, optional auch per Telefon-Modul.

Printer Friendly, PDF & Email
08.11.2023
Paradigma
Der neue Peleo BlueTech von Paradigma mit höchster Effizienz und flexibel modulierender Leistungsbereitstellung. Der besonders kompakte Pelletkessel verursacht dank der ZeroFlame-Technologie mit...
29.02.2024
Pelletmarkt 2023 und Prognose 2024
Das Jahr 2023 war für die deutsche Pelletbranche enttäuschend. Die Prognose von über 100.000 installierten Feuerungen wurde fast um die Hälfte verfehlt. Im Gegensatz konnte die Pelletproduktion erneut...
23.08.2023
Nachtauskühlung in der Halle
Vor dem Hintergrund der immer häufiger und heftiger auftretenden Hitzewellen denken Betriebe über Lösungen für ihre Produktions- und Lagerhallen bzw. Werkstätten nach.
25.04.2023
Statistik
Laut DAA-Wärmeindex ist auch im ersten Quartal 2023 die Nachfrage nach Wärmepumpen hoch. Der Anstieg zu Anfragen nach Öl- und Gasheizungen im März, wird laut DAA wieder sinken.
08.02.2024
BSW Solar und BDH Umfrage
Jede:r zweite private Wohneigentümer:in kann sich vorstellen, den Verbrauch ihrer Öl- oder Gasheizung durch Solarkollektoren zu senken, wenn sich der Staat beteiligt.
01.02.2024
Hekatron
Das neue Funksystem 155 F von Hekatron Brandschutz mit funkvernetzter Technologie sorgt für einfache und wirtschaftliche Arbeitsabläufe und eignet sich für neue, aber auch zum Nachrüsten bestehender...