Vorschau auf die nächste Ausgabe

Das nächste Heft erscheint: 
Mitte Oktober

Themen des nächsten Heftes:

Semperoper Dresden: Lüftungsbetrieb und Brandschutz im Einklang
Semperoper Dresden: Lüftungsbetrieb und Brandschutz im Einklang
Die Semperoper in Dresden gehört zu den größten und renommiertesten Opernhäusern der Welt. Nach der Wiedereröffnung im Jahr 1985 wird die Oper nun erstmals saniert, denn der langjährige Betrieb hat seine Spuren hinterlassen. Auch im angrenzenden Gastronomiegebäude wurde bis vor kurzem gebaut. Im Zuge einer Sanierung und Umnutzung entstand hier eine neue Spielstätte mit Studiobühne und Opernkantine. Teil der Baumaßnahme war die Erneuerung der Lüftungsanlage.
Drogeriemarktkette spart Energiekosten dank stufenloser Regelung
Drogeriemarktkette spart Energiekosten dank stufenloser Regelung
Ein Vorurteil der Branche lautet: Infrarotstrahler arbeiten nur dann wirtschaftlich, wenn sie „Vollgas“ fahren. Dass dies nicht stimmt und weshalb Hallenbetreiber Energieverbräuche über stufenlos modulierende Dunkelstrahler deutlich senken können, zeigt das Beispiel der Drogeriemarktkette dm mit ihrem Verteilerzentrum im badischen Waghäusel.
Garantierte Energieeffizienz dank Fernüberwachung
Garantierte Energieeffizienz dank Fernüberwachung
Der Klimawandel schreitet weiter voran, daher ist die globale Erwärmung weiterhin ein brisantes Thema. Auch aktuell berät die Bundesregierung wieder, wie Treibhausgasemissionen in Deutschland weiter gesenkt werden können. Für rund 70 % des Energieverbrauchs eines Haushalts ist die Heizung verantwortlich. Demnach bietet sie große Einsparpotenziale. Eine optimale und lückenlose Effizienzsteuerung ermöglicht hier die Fernüberwachung. Die optimale Einstellung ihrer Heizungsanlage ist für viele Immobilienbesitzer ein wichtiges Anliegen, denn dadurch werden Kosten gespart und die Umwelt geschont.

Bewerben Sie sich jetzt zum deutschen TGA-Award 2018 mit Ihrem Projekt!