Leckageschutzarmaturen schützen vor nassen Füßen

Das Leckageschutzgerät Safe-T Connect von SYR sorgt dank moderner Elektronik im Fall einer Leckage für Schadensreduzierung, denn es grenzt automatisch verschiedene Leckagemöglichkeiten ein. Dank seiner Erkennung von Volumen- und Zeitleckagen lässt es darauf schließen, ob es zu einem großen Bruch oder einem schleichenden Wasserverlust gekommen ist.

Mit dem SYR Safe-T Connect Leckageschutz können Fachhandwerker ihren Kunden einen Wasserwächter ganz nach ihren persönlichen Anforderungen anbieten. Bild: SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG
Mit dem SYR Safe-T Connect Leckageschutz können Fachhandwerker ihren Kunden einen Wasserwächter ganz nach ihren persönlichen Anforderungen anbieten. Bild: SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG

Mittels modernster Elektronik überwacht die Armatur konstant und im Sekundentakt den aktuellen Wasserkonsum. Eine innenliegende Turbine registriert Wasserflüsse bereits ab kleinen Mengen. Bemerkt die sensible Messeinheit eine zu hohe Entnahme oder werden die vorab individuell einprogrammierten Verbrauchswerte überschritten, erfolgt sofort die vollautomatische Absperrung des gesamten Leitungssystems. Zudem punktet der Safe-T Connect mit seinem flexiblen Modul-Charakter, über den der Leckageschutz mit weiteren SYR-Armaturen wie sämtlichen DRUFI-Armaturen kombinierbar ist.
Durch die Weiterentwicklung  zur internetfähigen „Connect“-Variante wurde die Armatur mit sinnvollen Erweiterungen ausgestattet. So kann sie nun mittels SYR-App auch von unterwegs gesteuert werden. Über mobile Endgeräte lässt sich schnell auf die Steuerungseinheit der Leckageschutzarmatur zugreifen und im Ernstfall ohne Zeitverzögerung einschreiten. Zudem können beispielsweise auch Statistiken abgerufen oder Einstellungen verändert werden. Die Anwendung gehört zum Lieferumfang des Safe-T Connect und kann daher auch kostenlos im App-Store für iOS und Android heruntergeladen werden. Sein Klartext-Display sowie seine vereinfachte Menü-Führung erleichtern die Handhabung am Gerät noch einmal deutlich. Des Weiteren ist der Wasserwächter jetzt mit einem Drucksensor ausgestattet, um Mikroleckagen zu erkennen.

Printer Friendly, PDF & Email
18.04.2023
SYR
Trinkwasserfilter, Druckminderer und Leckageschutz, das sind drei Armaturen, die alle in der Hausinstallation vorhanden sein sollten.
21.04.2023
SYR
Die smarte SYR Weichwasseranlage NeoSoft Connect überzeugt auf der ganzen Linie: Mit effektiver Entkalkung nach dem Ionenaustauschverfahren und 24-Stunden-Weichwasser.
04.03.2024
IFH Intherm: SYR
Mit einer Erweiterung der NeoSoft Connect-Serie zeigt SYR auf der IFH Intherm seine Kompetenz in der Entwicklung zukunftsfähiger Produktlinien.
27.02.2024
SHK+E Essen: WaterCryst
Die WaterCryst Wassertechnik fokussiert auf der SHK+E Essen aktuelle Kalkschutz-Trends für den Sanitär- und Trinkwasserbereich.
15.05.2023
Geberit
Geberit Connect, die digitale Vernetzung vieler elektronischer Spüleinrichtungen, ermöglicht Betreibern das ganzheitliche und wirtschaftliche Management von Sanitäranlagen.
11.12.2023
Schneider Electric
Mit dem Connected Raumtemperaturregler System Design und System M präsentiert Schneider Electric eine effektive und smarte Lösung für das umfassende Messen und Regeln der Raumtemperatur in einem...