Gas-Brennwertgerät mit Verbrennungsregelung

Gas-Brennwertgerät mit Verbrennungsregelung

Nach einer mehrjährigen Entwicklungsphase bringt Buderus ein Gerät aus der Top-Baureihe mit automatischer Verbrennungsregelung auf den Markt.

Gas-Brennwertgerät mit Verbrennungsregelung
Der modulierende Gas-Vormischbrenner im selbstkalibrierenden Gas-Brennwertgerät - Quelle: Buderus

Beim neuen Gas-Brennwertgerät Logamax plus GB192i-19 CMS (Combustion Management System) hat der Systemexperte den Fokus auf einen stabilen und störungsfreien Betrieb gelegt.

Dies wurde durch Optimierung der Gerätekomponenten und erweiterte Software-Algorithmen erzielt. Das Gas-Brennwertgerät im Titaniumglas-Design mit 19 kW Leistung erkennt die Gas-Qualität über den Ionisationsstrom und stellt automatisch die idealen Parameter für die optimale Verbrennung ein. Er arbeitet effizient mit einem Modulationsbereich von 1:10 und einer Kleinstlast unter 2 kW.

Bewerben Sie sich jetzt zum deutschen TGA-Award 2018 mit Ihrem Projekt!