Fünf Funktionen in einem Produkt

Swegons bekannte Komfortmudul-Serie PACIFIC wächst weiter. Bislang beinhaltet PACIFIC Kühl-, Heiz- und Zuluftfunktionen. Durch die neuen Zubehörpakete SA und EA bietet die Serie nun auch Fortluft und extra Zuluftkapazitäten.

PACIFIC SA/EA-Komfortmodul ©Creative Commons
PACIFIC SA/EA-Komfortmodul ©Creative Commons

Natürlich spielen auch praktische Faktoren eine wichtige Rolle. So spart die Kombination der fünf Funktionen in einem Produkt sowohl Zeit als auch Geld bei der Installation. Statt drei Produkte an unterschiedlichen Stellen in der abgehängten Decke zu platzieren, kann mit PACIFIC alles auf einmal in einem gut integrierten Paket installiert werden. Die extra Zuluftkapazität reduziert die Anzahl Klimabalken pro Raum, was wiederum die Investitionskosten senkt.

Die Zubehörpakete können des Weiteren mit einer VAV- oder einer CAV-Steuerung mit Schalldämpfern und Luftvolumenreglern ausgestattet werden. Dies erleichtert den gesamten Entwicklungsprozess von der Projektierung, über Auftragserteilung bis hin zur Installation und Inbetriebnahme.

 

Printer Friendly, PDF & Email
05.06.2023
UBA
Das Umweltbundesamt hat Anfang Juni seinen Abschlussbericht zur Abschätzung der in Deutschland noch vorhandenen Bleileitungen veröffentlicht. Der DVQST weist darauf hin, dass künftig deutlich weniger...
19.10.2023
Wärmepumpen schneller einbauen
Der ZVSHK startete Anfang Oktober mit weiteren Partnern das Projekt „Wärmepumpen-Einbau schneller, produktiver und effizienter – handwerkliche Umrüstprozesse optimieren (WESPE)“. Es soll drei Jahre...
06.11.2023
SmartHome Initiative Deutschland e.V.
In einem Positionspapier fordert die SmartHome Initiative Deutschland eine Förderung von selbstinstallierbaren Smart-Home-Lösungen mit dem Ziel der sofortigen Verbesserung der Energieeffizienz von...
31.05.2023
Regenerative Energien
Nach Angaben der Bundesnetzagentur wurde am Pfingstmontag die Inbetriebnahme der 3-millionsten Solarstromanlage gemeldet und damit die 70 GWp überschritten.
09.01.2024
BSW
Nach Angaben des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW) wurden im vergangenen Jahr in Deutschland mehr als eine Million neue Solaranlagen zur Strom- oder Wärmeerzeugung installiert.
03.11.2023
Stimmungsabfall
Das Geschäftsklima in der Haus- und Gebäudetechnik liegt mit einem Wert von -3 erstmals seit Erhebung der Daten durch B+L im negativen Bereich.