Airconomy mit neuer Marktpräsenz
In leuchtenden Farben zieht das neue Logo, eine geschwungene Welle in Gelb, Orange und Violett, den Farben der Thermographie, nun seine Bahnen in zielgruppenspezifischen Broschüren und Werbematerialien, auf einer eigenen Website, in Anzeigen, einer kompletten Geschäftsausstattung sowie – erstmals – auf Arbeitskleidung. Mit diesem neuen Marketing-Equipment sollen zukünftige Kunden noch schneller auf das Flächenheiz- und Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung aufmerksam werden, das eine anspruchsvolle und individuelle Projektplanung optimal ergänzt.
Neupositionierung als eigenständige Marke
„Die Neupositionierung von Airconomy als eigenständige Marke ist die richtige Konsequenz unseres Unternehmens Schütz Energy Systems. Damit rücken wir die einzigartige multiple Funktionsweise des Systems, die hohe Qualität sowie die vielfach erzielten Zertifizierungen weit besser ins Blickfeld unserer Kunden. Architekten und Planer, aber auch private und kommerzielle Bauherren werden die Marke zukünftig noch besser wahrnehmen“, erläutert Bereichsleiter Alexander Muster die durchdachte Umstellung.
Im Rahmen der Neupositionierung und der damit verbundenen Kampagne werden die wichtigen Vorteile von Airconomy in den Fokus gerückt. Denn: Dieses Produkt ist weitaus mehr als ein multifunktionales Flächenheiz- und Lüftungssystem, das eine Warmwasser-Fußbodenheizung und eine kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung kombiniert. Seine Eigenschaften passen zu aktuellen Entwicklungen in Gesellschaft und Gesundheitswesen wie einer steigenden Allergie- und Hygiene-Sensibilität. So bescheinigte das Institut für Umwelt-Hygiene des Ruhrgebiets Airconomy eine „1A Raumluft“. Das Fraunhofer Institut für Bauphysik IBP in Stuttgart attestierte die schalldämpfende Wirkung des System-Moduls.
Zielgruppengerecht aufbereitete Informationsbroschüren mit zahlreichen Referenzen aus unterschiedlichen Branchen geben Auskunft über nationale und internationale Objekte im privaten, genossenschaftlichen oder gewerblichen Neubau sowie der Sanierung. Premiere hat auch eine neue eigene Website. Für Architekten und Planer wurde zudem ein „Rundum-Sorglos-Paket“ aufgelegt: Egal, ob Fragen zu Angebotserstellung oder Projektplanung, zum Lieferservice auf die Baustelle oder zur abschließenden Inbetriebnahme – die Airconomy-Experten unterstützen das Bauvorhaben in allen Phasen.